Effizientes Prozessaudit?

• Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11298 by Stefan
Effizientes Prozessaudit? was created by Stefan
>Hi,
bisher habe ich meine (bisher zwei) internen Audits (mangels besseren Wissens) immer an der Norm aufgebaut und strukturiert. Aber das mißfällt mir, und ich möchte das eher an den Prozessen festmachen (das wäre auch einfacher auszuwerten, übersichtlicher und weniger umfangreich, hoffe ich).
Kennt jemand einen Link, oder einen Literaturhinweis, wo sich ein Teilzeit-QMB wie ich praktische (!) Tipps zur effizienten Gestaltung holen kann? Also nicht dieses übliche unverbindliche Theroretiker- und Beratergesabbel (sorry, das mußte ich mal loswerden) ...
Danke & Gruß
Stefan

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank L.
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11319 by Frank L.
Replied by Frank L. on topic Re: Effizientes Prozessaudit?
bobelle.de
da wirst du sicherlich fündig...
Ansosnten besorg Dir den VDA6.3(Fragenkatalog) und stricke Ihn auf deine Bedürfnisse um. Andererseits kannst Du auch hergehen und anhand der schon festgestellten Schwachpunkt einen Fragenkatalog entwicklen...
Es gibt m.E. viele Möglichkeiten, wobei der Weg über die Norm meiner Meinung nach nicht der schlechteste ist (berücksichtige die ISO 9004:2000 Leitfaden zur Leistungsverbesserung)
Gruß
Frank L.
: Hi,

: bisher habe ich meine (bisher zwei) internen Audits (mangels besseren Wissens) immer an der Norm aufgebaut und strukturiert. Aber das mißfällt mir, und ich möchte das eher an den Prozessen festmachen (das wäre auch einfacher auszuwerten, übersichtlicher und weniger umfangreich, hoffe ich).

: Kennt jemand einen Link, oder einen Literaturhinweis, wo sich ein Teilzeit-QMB wie ich praktische (!) Tipps zur effizienten Gestaltung holen kann? Also nicht dieses übliche unverbindliche Theroretiker- und Beratergesabbel (sorry, das mußte ich mal loswerden) ...

: Danke & Gruß

: Stefan

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.231 seconds