Arbeitsanweisungen

• Neuling
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11309 by Neuling
Arbeitsanweisungen was created by Neuling
>Hallo, ich habe für Verfahrensanweisungen eine Aufstellung gesehen, was diese an Informationen (Prozessverantwortlicher, Begriffe, Abläufe, verantwortliche Funktionsbereiche,...)enthalten sollten. Gibt es das auch für für Arbeitsanweisungen, oder kann da jeder alles machen, was er will? Haben Sie Vorschläge für mich? Vielen Dank für die Hilfe.

Please Anmelden to join the conversation.

• ELSE
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11312 by ELSE
Replied by ELSE on topic Re: Arbeitsanweisungen
Hallo,
wie die AA gestaltet wird ist eigendlich egal,
aber Verantwortlich muss jemand sein - der Geltungsbereich auch regeln. Kurz gesagt alles
was in der Frage steht würde ich als Auditor
gern sehen.
G
ELSE

• Paul
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11317 by Paul
Replied by Paul on topic Re: Arbeitsanweisungen

: Hallo, ich habe für Verfahrensanweisungen eine Aufstellung gesehen, was diese an Informationen (Prozessverantwortlicher, Begriffe, Abläufe, verantwortliche Funktionsbereiche,...)enthalten sollten. Gibt es das auch für für Arbeitsanweisungen, oder kann da jeder alles machen, was er will? Haben Sie Vorschläge für mich? Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
vom Prinzip her kannst Du für die AAs dieselbe Gliederung nehmen wir für die VAs.
Bei den AAs solltest Du nur in dem Bereich Ablauf (dort wo die Tätigkeit beschrieben wird) ins Detail gehen. Hier kann dann die Gliederung frei gewählt werden je nach Art der Tätigkeit.
Gruß Paul

• Karin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11711 by Karin
Replied by Karin on topic Re: Arbeitsanweisungen

: Hallo, ich habe für Verfahrensanweisungen eine Aufstellung gesehen, was diese an Informationen (Prozessverantwortlicher, Begriffe, Abläufe, verantwortliche Funktionsbereiche,...)enthalten sollten. Gibt es das auch für für Arbeitsanweisungen, oder kann da jeder alles machen, was er will? Haben Sie Vorschläge für mich? Vielen Dank für die Hilfe.
hallo!
könnten Sie mir bitte die oben erwähnte Aufstellung über die Verfahrensanweisung u. evt. haben Sie über die Arbeisanweisung auch eine Aufstellung - zukommen lassen?
wäre echt total nett!

Time to create page: 0.255 seconds