Integrierte Management Systeme

• Schuks
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11384 by Schuks
Integrierte Management Systeme was created by Schuks
>Ich suche nach Vorteilen, die sich durch die Einführung eines integrierten Managementsystems ergeben können. Bin dankbar für jedwede Anregung!!!

Please Anmelden to join the conversation.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11395 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Integrierte Management Systeme
Hi, Schuks, :-),
: Ich suche nach Vorteilen, die sich durch die Einführung eines integrierten Managementsystems ergeben können. Bin dankbar für jedwede Anregung!!!
Ein integriertes Managementsystem hat einen ähnlichen Vorteil wie MS-Project für den dilettantischer Anfänger im Projektmanagement - er braucht nur die Bedienungsanleitung zu lesen, und schon kann er komplizierteste Projektablaufpläne entwerfen, die niemand rechtzeitig wieder entwirren kann, und das, ohne wirklich begriffen zu haben, worauf es beim Projektmanagement wirklich ankommt.
Das ist durchaus ein Vorteil. Wenn auch nicht für jeden.
Ciao
Wolfgang Horn

• Schuks
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11400 by Schuks
Replied by Schuks on topic Re: Integrierte Management Systeme

: Hi, Schuks, :-),

: : Ich suche nach Vorteilen, die sich durch die Einführung eines integrierten Managementsystems ergeben können. Bin dankbar für jedwede Anregung!!!
Danke Wolfgang für deinen überaus konstruktiven Beitrag!!!

: Ein integriertes Managementsystem hat einen ähnlichen Vorteil wie MS-Project für den dilettantischer Anfänger im Projektmanagement - er braucht nur die Bedienungsanleitung zu lesen, und schon kann er komplizierteste Projektablaufpläne entwerfen, die niemand rechtzeitig wieder entwirren kann, und das, ohne wirklich begriffen zu haben, worauf es beim Projektmanagement wirklich ankommt.

: Das ist durchaus ein Vorteil. Wenn auch nicht für jeden.

: Ciao
: Wolfgang Horn

• Neuling
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11437 by Neuling
Replied by Neuling on topic Re: Integrierte Management Systeme
> nicht 3x eine Anweisung eines Prozesses,....

• t.Kohlmann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11479 by t.Kohlmann
Replied by t.Kohlmann on topic Re: Integrierte Management Systeme

: Ich suche nach Vorteilen, die sich durch die Einführung eines integrierten Managementsystems ergeben können. Bin dankbar für jedwede Anregung!!!
Hallo Schuks
Einer der meineserachtens deutlichsten Vorteile von integrierten System ist der ganzheitlich Ansatz.
Keines der einzelnen System wird in der Wertigkeit gegenüber den anderen herabgesetzt. Darüber hinaus erspart man sich eine ganze Menge Arbeit, da alle einzelnen Manegementsyteme auf diversen Regelkreisen basieren die im IMS alle kombiniert werden können (Bsp. Managementreview, Audit, intern Kommunikationswege).
Wir haben derzeit ein intergrietes Managementsystem aus Qualität und Arbeitsschutz und führen gerade eine Umweltmanagement nach.
Auch wenn Herr Horn da wohl anderer Meinung ist erhöht ein integriertes System ganz deutlich die Transparanz des Unternehmens (zumindest wenn mans richtig macht).
Ich hoffe einige Denkanstöße gegeben zu haben und stehe natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung
Grüße
Torsten

Time to create page: 0.218 seconds