Gefahrenliste

• Robert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11454 by Robert
Gefahrenliste was created by Robert
>Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.
Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?
Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Mfg
Robert

Please Anmelden to join the conversation.

• QM-Muckeline
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11468 by QM-Muckeline
Replied by QM-Muckeline on topic Re: Gefahrenliste
Hi Robert,
meinst du mit Gefahrenliste = Gefahrstoffliste/-kataster (Materialien, die ihr verarbeitet bzw. lagert)oder sogenannte Gefährdungsbeurteilungen für Maschinen?
Gruß QM-Muckeline
: Hallo zusammen,

: ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.

: Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?

: Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

: Mfg
: Robert

• Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11471 by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Gefahrenliste
Klingt nach Gefahrenanalyse - HACCP, oder???

: Hallo zusammen,

: ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.

: Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?

: Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

: Mfg

• Robert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11475 by Robert
Replied by Robert on topic Re: Gefahrenliste
Hi Muckeline,
es handelt sich um die Gefahrenliste für z.B. Maschinen oder wo auch immer im produktiven Bereich noch "Stolperstellen" auftauchen bzw. vorhanden sind. Vielleich wäre ja eine Recherche im "Arbeitsunfallordner" sinnvoll- ist mir gerade eingefallen.
Jedenfalls Danke für die Hinweise bzw. Antworten.
mfg
Robert

: Hi Robert,
: meinst du mit Gefahrenliste = Gefahrstoffliste/-kataster (Materialien, die ihr verarbeitet bzw. lagert)oder sogenannte Gefährdungsbeurteilungen für Maschinen?
: Gruß QM-Muckeline

: : Hallo zusammen,

:
: : ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.

:
: : Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?

:
: : Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

:
: : Mfg
: : Robert

• Robert
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11476 by Robert
Replied by Robert on topic Re: Gefahrenliste

Fast. Es handelt sich um das nicht minderinteressante GMP. Es geht daher nicht um die CCP`s im tatsächlichen Sinne, sondern eher um "Stolperstellen" usw..
mfg
Robert

: Klingt nach Gefahrenanalyse - HACCP, oder???

: : Hallo zusammen,

:
: : ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.

:
: : Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?

:
: : Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

:
: : Mfg
: : Robert

• QM-Muckeline
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11477 by QM-Muckeline
Replied by QM-Muckeline on topic Re: Gefahrenliste
HI Robert,
da es sich um Maschinen handelt kann ma auch einfach in den Bedienungsanleitungen nachschauen, da sind auch meistens Hinweise auf mögliche Gefahren aufgelistet. Wenn es Eigenbauten sind muss man die Konstrukteure befragen wo es "Stolperstellen" gibt.
Viel Erfolg
Gruß Muckeline
: Hi Muckeline,

: es handelt sich um die Gefahrenliste für z.B. Maschinen oder wo auch immer im produktiven Bereich noch "Stolperstellen" auftauchen bzw. vorhanden sind. Vielleich wäre ja eine Recherche im "Arbeitsunfallordner" sinnvoll- ist mir gerade eingefallen.

: Jedenfalls Danke für die Hinweise bzw. Antworten.

: mfg

:
: : Hi Robert,
: : meinst du mit Gefahrenliste = Gefahrstoffliste/-kataster (Materialien, die ihr verarbeitet bzw. lagert)oder sogenannte Gefährdungsbeurteilungen für Maschinen?
: : Gruß QM-Muckeline

:
: : : Hallo zusammen,

:
: :
: : : ich bin seit kurzem im QM tätig. Eine der ersten Erfahrungen wird es sein, dass das Unternehmen demnächst nach GMP auditiert wird und es daher zu notwendigen Änderungen bzw. Neuentwürfen kommen wird.

:
: : : Nun zum Anliegen: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Gefahrenliste machen können, vielleicht sogar inkl. Glasliste?

:
: : : Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

:
: : : Mfg
: : : Robert

Time to create page: 0.290 seconds