Neuling
- Azubi
- Topic Author
- Visitor
by Azubi
Neuling was created by Azubi
>Einen schönen guten Tag.
Ich wollte mal fragen wer mich den im Allgemeinen über die Aufgaben der Arbeitssicherheit aufklären kann. Wie zum Beipiel erstmal die Definierung.
Vielen Dank für Ihr bemühen.
Liebe Grüße
Ich wollte mal fragen wer mich den im Allgemeinen über die Aufgaben der Arbeitssicherheit aufklären kann. Wie zum Beipiel erstmal die Definierung.
Vielen Dank für Ihr bemühen.
Liebe Grüße
Please Anmelden to join the conversation.
- s.Oliver
- Topic Author
- Visitor
by s.Oliver
Replied by s.Oliver on topic Re: Neuling
Hallo Azubi,
unter www(Punkt)hvbg(Punkt)de findet man eigentlich umfangreiche Verweise zu diesem Thema.
Evtl. auch mal unter OHSAS 18001 googeln.
Grüße
s.Oliver
: Einen schönen guten Tag.
: Ich wollte mal fragen wer mich den im Allgemeinen über die Aufgaben der Arbeitssicherheit aufklären kann. Wie zum Beipiel erstmal die Definierung.
: Vielen Dank für Ihr bemühen.
: Liebe Grüße
unter www(Punkt)hvbg(Punkt)de findet man eigentlich umfangreiche Verweise zu diesem Thema.
Evtl. auch mal unter OHSAS 18001 googeln.
Grüße
s.Oliver
: Ich wollte mal fragen wer mich den im Allgemeinen über die Aufgaben der Arbeitssicherheit aufklären kann. Wie zum Beipiel erstmal die Definierung.
- QM-Muckeline
- Topic Author
- Visitor
by QM-Muckeline
Replied by QM-Muckeline on topic Re: Neuling
Hallo Azubi,
bzgl. Arbeitssicherheit sieht es normalerweise so aus, dass man in seinem Unternehmen eine Sicherheitsbeauftragten hat oder zumindest eine Firma, die z. B. Beratungen bzgl. Arbeitssicherheit macht.
Auskünfte bekommt man auch beim Gewerbeaufsichtsamt oder auch bei Berufsgenossenschaften.
Gruß QM-Muckeline
bzgl. Arbeitssicherheit sieht es normalerweise so aus, dass man in seinem Unternehmen eine Sicherheitsbeauftragten hat oder zumindest eine Firma, die z. B. Beratungen bzgl. Arbeitssicherheit macht.
Auskünfte bekommt man auch beim Gewerbeaufsichtsamt oder auch bei Berufsgenossenschaften.
Gruß QM-Muckeline
- QM-Stefan
- Topic Author
- Visitor
by QM-Stefan
Replied by QM-Stefan on topic Re: Neuling
Schau mal bei der Berufsgenossenschaft nach, dort werden auch Veranstaltungen über dies Thema gemacht.
Und diese sind dann auch noch Kostenlos !!!
Gruß
Stefan
Und diese sind dann auch noch Kostenlos !!!
Gruß
Stefan
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Neuling
bei uns wird das Thema extern geregelt. Das macht der AMD (Arbeitsmedizinische Dienst). Die erstellen dann alle nötgen Dokumente, machen Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit usw. Ist recht praktisch, da man sich auch drauf verlassen kann, dass die aktuellen Änderungen immer in den Schulungen mit eingebracht werden.
Gruß
Andrea
Gruß
Andrea
Time to create page: 0.211 seconds