Interne Schulung der Mitarbeiter

• QM- Novize
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11662 by QM- Novize
Interne Schulung der Mitarbeiter was created by QM- Novize
>Hallo,
ich wollte eine interne Schulung für die Mitarbeiter aus der Produktion durchführen. Wir sind ein Mittelständiges Unternehmen, die eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt. Die Mitarbeiter sind völlig _jungfräulich“ in Sachen QMS. Mein Ziel ist es die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen und ihnen eine Überblick zu geben um was es überhaupt bei einem QMS geht.
Welche Themen würdet Ihr an meiner Stelle auswählen?
Ciao
QM- Novize

Please Anmelden to join the conversation.

• Harald
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11664 by Harald
Replied by Harald on topic Re: Interne Schulung der Mitarbeiter
Schau mal in Dein Postfach.

: Hallo,

: ich wollte eine interne Schulung für die Mitarbeiter aus der Produktion durchführen. Wir sind ein Mittelständiges Unternehmen, die eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt. Die Mitarbeiter sind völlig _jungfräulich“ in Sachen QMS. Mein Ziel ist es die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen und ihnen eine Überblick zu geben um was es überhaupt bei einem QMS geht.
: Welche Themen würdet Ihr an meiner Stelle auswählen?

: Ciao
: QM- Novize

• Helga
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11701 by Helga
Replied by Helga on topic Re: Interne Schulung der Mitarbeiter
Mit der Norm solltest Du sie anfangs möglichst wenig konfrontieren, da blocken die meisten ab.
Aber wenn Du sie fragst, wie oft sie sich schon geärgert haben, weil ein Kollege plötzlich krank geworden ist und nichts dokumentiert ist und dann die mühsame Suche angeht ...
Ich meine, da erkennen sie zumindest einen persönlichen Nutzen aus dem QMS.
LG
Helga

Time to create page: 0.591 seconds