Messung der Kundenzufriedenheit??
- MC
- Topic Author
- Visitor
#11732
by MC
Messung der Kundenzufriedenheit?? was created by MC
>Hallo,
mich plagt das Problem, dass ich mit ein paar Komilitonen einen Vortrag in QM über die "Messung der Kundenzufriedenheit" erstellen soll.
Wir haben uns nun Gedanken gemacht den Vortrag in drei Teile (da drei Referierende) zu teilen:
1) Kundenzufriedenheit (allgemein)
2) Messung der Kundenzufriedenheit (Methoden, Vorgehensweisen)
3) Kundenzufriedenheit iVm QM (Maßnahmen,etc.)
Nun stellt sich aber die Frage - wie geht man sinnigerweise am besten vor?
Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Links?
Vielen Dank!
MC
mich plagt das Problem, dass ich mit ein paar Komilitonen einen Vortrag in QM über die "Messung der Kundenzufriedenheit" erstellen soll.
Wir haben uns nun Gedanken gemacht den Vortrag in drei Teile (da drei Referierende) zu teilen:
1) Kundenzufriedenheit (allgemein)
2) Messung der Kundenzufriedenheit (Methoden, Vorgehensweisen)
3) Kundenzufriedenheit iVm QM (Maßnahmen,etc.)
Nun stellt sich aber die Frage - wie geht man sinnigerweise am besten vor?
Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Links?
Vielen Dank!
MC
Please Anmelden to join the conversation.
- steffen.h.
- Topic Author
- Visitor
#11754
by steffen.h.
Replied by steffen.h. on topic Re: Messung der Kundenzufriedenheit??
Hallo MC
Super Sache die Kundenzufriedenheit und dort eine Messung machen zu wollen.
Aber erst noch ein anderes Problem.
Eben habe ich eine Beitrag gelesen in dem beklagt wird das man nach dem Studium ohne Erfahrung sehr schwer unter kommt!
Warum ist das so, man lernt viele Jahre etwas was mit dem Leben und der Arbeit an der Basis nichts oder wenig zu tun hat.
Sei ein Man und gehe in die nächst beste Firma und stell die Frage, wie macht ihr das mit der Kundenzufriedenheit?
Es kann ja passieren die geben dir gleich den Auftrag!
Ne Quatsch! Links, das ist abkupfern, aus den Netz zu angeln ist Selbstbetrug.
Mein Vorschlag seht euch ein paar Unternehmen an, und sammelt Themen und Lösungen in der Praxis.
Gruß steffen.h.
Super Sache die Kundenzufriedenheit und dort eine Messung machen zu wollen.
Aber erst noch ein anderes Problem.
Eben habe ich eine Beitrag gelesen in dem beklagt wird das man nach dem Studium ohne Erfahrung sehr schwer unter kommt!
Warum ist das so, man lernt viele Jahre etwas was mit dem Leben und der Arbeit an der Basis nichts oder wenig zu tun hat.
Sei ein Man und gehe in die nächst beste Firma und stell die Frage, wie macht ihr das mit der Kundenzufriedenheit?
Es kann ja passieren die geben dir gleich den Auftrag!
Ne Quatsch! Links, das ist abkupfern, aus den Netz zu angeln ist Selbstbetrug.
Mein Vorschlag seht euch ein paar Unternehmen an, und sammelt Themen und Lösungen in der Praxis.
Gruß steffen.h.
Please Anmelden to join the conversation.
- Michaela
- Topic Author
- Visitor
#11763
by Michaela
Replied by Michaela on topic Re: Messung der Kundenzufriedenheit??
Hallo MC,
eines der Standardwerke über Kundenzufriedenheit ist von Prof. Homburg et al. Da sind die ersten zwei Kapitel sehr gut abgedeckt, Kapitel 3 meines Erachtens nach zu oberflächlich.
Die Struktur von Eurem Vortrag macht Sinn - Folien könntest du im Internet suchen bei:
- Homburg
- Psychonomics
- imagin Prof. Bochmann
- TNS Infratest
- Simon & Kucher
- evtl. Gfk
Viel Erfolg!
: Hallo,
: mich plagt das Problem, dass ich mit ein paar Komilitonen einen Vortrag in QM über die "Messung der Kundenzufriedenheit" erstellen soll.
: Wir haben uns nun Gedanken gemacht den Vortrag in drei Teile (da drei Referierende) zu teilen:
: 1) Kundenzufriedenheit (allgemein)
: 2) Messung der Kundenzufriedenheit (Methoden, Vorgehensweisen)
: 3) Kundenzufriedenheit iVm QM (Maßnahmen,etc.)
: Nun stellt sich aber die Frage - wie geht man sinnigerweise am besten vor?
: Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Links?
: Vielen Dank!
:
: MC
eines der Standardwerke über Kundenzufriedenheit ist von Prof. Homburg et al. Da sind die ersten zwei Kapitel sehr gut abgedeckt, Kapitel 3 meines Erachtens nach zu oberflächlich.
Die Struktur von Eurem Vortrag macht Sinn - Folien könntest du im Internet suchen bei:
- Homburg
- Psychonomics
- imagin Prof. Bochmann
- TNS Infratest
- Simon & Kucher
- evtl. Gfk
Viel Erfolg!
: Hallo,
: mich plagt das Problem, dass ich mit ein paar Komilitonen einen Vortrag in QM über die "Messung der Kundenzufriedenheit" erstellen soll.
: Wir haben uns nun Gedanken gemacht den Vortrag in drei Teile (da drei Referierende) zu teilen:
: 1) Kundenzufriedenheit (allgemein)
: 2) Messung der Kundenzufriedenheit (Methoden, Vorgehensweisen)
: 3) Kundenzufriedenheit iVm QM (Maßnahmen,etc.)
: Nun stellt sich aber die Frage - wie geht man sinnigerweise am besten vor?
: Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Links?
: Vielen Dank!
:
: MC
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.368 seconds