Wertstromanalyse

• Rainer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11764 by Rainer
Wertstromanalyse was created by Rainer
>Hallo!
Ich habe eine Frage: In meiner Diplomarbeit soll ich eine Wertstromanalyse machen für eine Fertigungslinie eines Massenherstellers. Dabei bin ich auf der Suche nach Fachliteratur, um die bereits gezeichnete WSA auch in Schriftform umsetzen zu können. Also mit wissenschaftlich bewiesenem Background zu hinterlegen. Leider komme ich hierbei immer nur auf das Buch "Sehen lernen" von Rother und Shook. Ich hätte aber gerne mehr Literatur. Wer kann mir helfen?

Please Anmelden to join the conversation.

• Hans
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11769 by Hans
Replied by Hans on topic Re: Wertstromanalyse

: Hallo!
: Ich habe eine Frage: In meiner Diplomarbeit soll ich eine Wertstromanalyse machen für eine Fertigungslinie eines Massenherstellers. Dabei bin ich auf der Suche nach Fachliteratur, um die bereits gezeichnete WSA auch in Schriftform umsetzen zu können. Also mit wissenschaftlich bewiesenem Background zu hinterlegen. Leider komme ich hierbei immer nur auf das Buch "Sehen lernen" von Rother und Shook. Ich hätte aber gerne mehr Literatur. Wer kann mir helfen?
Hallo Rainer,
Mit Literatur zu diesem Thema kann ich Dir leider auch nicht dienen. Es gipt halt immer wieder Pioniere die eine Grundidee weiter verfeinern und verbessern. Aber da ich vor ca. einem Jahr, in einem Namhaften Unternehmen, in einer Werkstatt eine Wertsromanalyse sowie ein Ship to line Projekt im Rahmen eines Produktionssystem nach Toyota Standart durchgeführt habe, besitze ich noch Schulungsunterlagen dazu.
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruß
Hans

• Rainer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11927 by Rainer
Replied by Rainer on topic Re: Wertstromanalyse
Hallo Hans!
Vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige bitte dass ich erst jetzt zurückschreibe! Gerne wüdre ich deine Schukungsunterlagen einmal anschauen. Wie können wir das machen? Per Post oder per Email? Bitte schreibe mir doch an meine andere email-adresse zurück: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke! Mit freundlichem Gruß, Rainer!

• Tatar
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12038 by Tatar
Replied by Tatar on topic Re: Wertstromanalyse

:
: : Hallo!
: : Ich habe eine Frage: In meiner Diplomarbeit soll ich eine Wertstromanalyse machen für eine Fertigungslinie eines Massenherstellers. Dabei bin ich auf der Suche nach Fachliteratur, um die bereits gezeichnete WSA auch in Schriftform umsetzen zu können. Also mit wissenschaftlich bewiesenem Background zu hinterlegen. Leider komme ich hierbei immer nur auf das Buch "Sehen lernen" von Rother und Shook. Ich hätte aber gerne mehr Literatur. Wer kann mir helfen?

: Hallo Rainer,
: Mit Literatur zu diesem Thema kann ich Dir leider auch nicht dienen. Es gipt halt immer wieder Pioniere die eine Grundidee weiter verfeinern und verbessern. Aber da ich vor ca. einem Jahr, in einem Namhaften Unternehmen, in einer Werkstatt eine Wertsromanalyse sowie ein Ship to line Projekt im Rahmen eines Produktionssystem nach Toyota Standart durchgeführt habe, besitze ich noch Schulungsunterlagen dazu.
: Vieleicht hilft Dir das etwas weiter.
: Gruß
: Hans

HALLO HANS,
ich bin ein sog. Verbundstudent im 9. Semester und habe eine Ausarbeitung ( Fach:Fabrikplanung Thema:Materialfluss)zu erstellen. Ich würde mich freuen wenn Du mir deine Schulungsunterlagen zur verfügung stellen würdest. Danke im Voraus.
Gruss
Recep

Time to create page: 0.581 seconds