Software für Dokumentationsmanagement DIN EN ISO 9001

• Carsten Schumacher
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11846 by Carsten Schumacher
Software für Dokumentationsmanagement DIN EN ISO 9001 was created by Carsten Schumacher
>Guten Tag,
ein Kunde möchte sich gerne Software zulegen für die Dokumentation des QMS nach 9001. Die Firma besteht aus ca. 30 MA und hat ein vernetztes Computersystem.
Da ich noch keine Erfahrungen mit Software dieser Art habe, würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt eine Software anzuschaffen, oder ob es nicht ausreicht eine übersichtliche Ordnerstruktur mit Verlinkungen und Zugriffsrechten zu erstellen.
Wenn es sinnvoll ist derartige Software zu kaufen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann eine gute und preiswerte Software empfehlen?
Ich danke für Tipps im Vorraus.

Please Anmelden to join the conversation.

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11850 by Frank Hergt
Hallo Carsten!
Für die ISO kommst Du mit einer sauberen Dateiablage + Rechten + Sicherungskonzept klar. Such' im Forum (auch in 2004 und 2003) mal nach Beiträgen von Martin S., der hat sein System sehr simpel gehalten und beschreibt es sehr gut.
Frage ist, ob ein Workflow über ein Dokumentenverwaltungssystem Arbeit spart. Wenn nein, würd' ich's lassen, aber wirf' vorher einen sehr scharfen Blick auf das Änderungswesen.
Geprüfte und freigegebene Grüße
Frank

• Carsten
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11912 by Carsten
Wenn auch etwas spät: Danke für die Antwort ...
Carsten

• Heidi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12184 by Heidi
Schaut auch mal bei Contact Software nach, darüber habe ich leztens gelesen, die sind auf sowas spezialisiert, oder? Insbesondere auch für KMUs, soviel ich weiß.
Gruß,
Heidi

Time to create page: 0.236 seconds