Dienstleistungstest: Mensaessen

• Florian Hebenstreit
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12012 by Florian Hebenstreit
Dienstleistungstest: Mensaessen was created by Florian Hebenstreit
>Hallo zusammen,
ich schreibe zu diesem Thema mein ProSeminar und suche noch ein paar nützliche Seiten im web oder sonstige Infos.
Danke schon mal für alle Antworten

Please Anmelden to join the conversation.

• Helga
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12013 by Helga
Replied by Helga on topic Re: Dienstleistungstest: Mensaessen
Hallo Florian,
kannst Du Dich etwas präziser ausdrücken? Ich kann mir bei Deiner Frage nichts Konkretes vorstellen.

Worauf willst Du hinaus?
Schreibst Du über Qualitätskriterien oder Stichproben? Was heißt "Test"?
Helga

• Florian Hebenstreit
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12014 by Florian Hebenstreit
Replied by Florian Hebenstreit on topic Re: Dienstleistungstest: Mensaessen

Hallo Helga,
also der Ganze Titel unserer Seminararbeit ist:
Qualitätsanalyse:Entwurf eines Dienstleistungstests:Mensaessen
Zur Qualitätsanalyse haben wir schon ausreichend Material, aber bei dem Dienstleistungstest hängt es noch ein wenig.
Wäre toll wenn du uns da weiterhelfen kannst.
Grüßle Flo

• Helga
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12019 by Helga
Replied by Helga on topic Re: Dienstleistungstest: Mensaessen
Hallo Flo,
aus Deiner Antwort geht noch immer nicht hervor, WAS Du eigentlich brauchst.
: Zur Qualitätsanalyse haben wir schon ausreichend Material, aber bei dem Dienstleistungstest hängt es noch ein wenig.
: Wäre toll wenn du uns da weiterhelfen kannst.
Möchte ich doch gern, muss aber wissen womit.
Wäre toll, wenn Du mir verrätst, ob Du nicht weißt, WAS Du bei der Dienstleistung bewerten sollst, so unter dem Motto "Ist ohnehin Selbstbedienung" oder ob Du schon ausreichend Bewertungskriterien hast und nicht weißt, WIE Du diese bewerten/messen kannst.
Ich habe mich seinerzeit sehr über die Öffnungs- bzw. die Sperrzeiten der Mensa geärgert. Sind die Tische, Teller, Gläser, Besteck etc. sauber? Wie sind die Platzverhältnisse, die Raumtemperatur, der Standort? Wie ist die Angebotspalette? Wird auf gesunde Ernährung Rücksicht genommen oder schläfst Du in der Vorlesung nach einem Essen in der Mensa gleich ein? Es wird möglicherweise Automaten geben. Sind diese immer gefüllt und funktionieren sie auch? Wie flink, freundlich, sauber, sprachlich ausgebildet ist das (sicher vorhandene) Personal?
Dies alles bis hin zum gefüllten Salzstreuer sind Bewertungskriterien in der Dienstleistung Gastronomie. Geh mit offenen Augen durch die Mensa, Du findest selber noch einiges!
Bewerten/messen: Schicke Dir zu ServQual und FRAP ein paar Folien an Deine E-Mail-Adresse.
Wäre toll, wenn es an dem Dienstleistungstest nun nicht mehr hängt, und Du effektiv arbeiten kannst!
Liebe Grüße
Helga

Time to create page: 0.192 seconds