CAQ Systeme/SAP QM

• marcus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9285 by marcus
CAQ Systeme/SAP QM was created by marcus
hallo,
ich bin Student an der FH Bremen im 7. Semester Maschinenbau in der Fachrichtung Industrial Engineering (IE), schreibe zZ. meine Studienarbeit zum Thema CAQ Systeme. Hierbei geht es darum, welche Systeme es auf dem Markt gibt und welche Module diese bieten. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand zu dieser Problematik Hilfestellung geben könnte. Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Diplomarbeitsplatz ab mitte März im Bereich TQM (QM). Ich habe Metallbau gelernt, Praktikas in England, Spanien, 2 Jahre Labor für Mikrozerspanung an der Uni Bremen, 1,5 Jahre bei Daimler Chrysler Produktion.
Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Please Anmelden to join the conversation.

• Bulman
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9431 by Bulman
Replied by Bulman on topic Re: CAQ Systeme/SAP QM
Hallo Marcus,
"... schreibe zZ. meine Studienarbeit zum Thema CAQ Systeme. Hierbei geht es darum, welche Systeme es auf dem Markt gibt und welche Module diese bieten."
Einen Überblick über CAQ-Systeme mit Vergleich bietet die Marktstudie CAQ/PPS von Rauch (1996). Wenn SAP R/3 bereits eingeführt wurde, sollte man das Modul QM integrieren.
Gruß
Bulman

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.148 seconds