QM-Intranet

• Serda
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9412 by Serda
QM-Intranet was created by Serda
Hallo,
ich führe derzeit ein QM-System ein, und möchte von vornherein ein intranetbasiertes Dokumentationssystem zur Verfügung stellen. Ich würde gerne wissen ob es z.B. irgendeine Intranet-Freeware oder eine Dokumentenverwaltugnssoftware gibt die gut funktioniert und nicht allzu teuer ist.
Danke
Serda

Please Anmelden to join the conversation.

• HRU
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9463 by HRU
Replied by HRU on topic Re: QM-Intranet
Hallo, Serda,
ich denke derzeit über die Verwendung eines Wikis als DMS nach. Als Intranet-CMS benutze ich PmWiki (kostenlos, easy-to-use, leistungsfähig), aber die Funktionalität reicht nicht für ein DMS (z. B. keine Upload-Versionierung). Ich habe mir auch TWiki angesehen (kostenlos, noch viel leistungsfähiger), aber das ist nicht mehr easy-to-use (für den Administrator).
(Mein Gedanke war, die Dokumentation im wesentlichen als Wiki-Texte zu speichern und nur Formulare etc. als Office-Dokumente, die als Uploads im Wiki aufgeführt würden.)
Tschüs,
HRU

• Florian
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9486 by Florian
Replied by Florian on topic Re: QM-Intranet
Hallo HRU
Die Software von moonedge.ch gefällt mir sehr gut. Ich habe mein Online-Hndbuch damit aufgebaut. Texte in WIKI oder HTML und Dokumente als Officedokumente sind kein Problem. Es gibt noch viele andere Module, wie das Forum, Aufgabenliste oder ganze Projektstrukturen, die damit angelegt werden können.
Leider ist diese Software nicht umsonst, aber für 3'000 Euro ist eine Einsteigsversion mit einigen Usern zu bekommen.
Gruss Florian

Meine Webseite/Emailadresse

• Chinquada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#9741 by Chinquada
Replied by Chinquada on topic Re: QM-Intranet
: Hallo,
: ich führe derzeit ein QM-System ein, und möchte von vornherein ein intranetbasiertes Dokumentationssystem zur Verfügung stellen. Ich würde gerne wissen ob es z.B. irgendeine Intranet-Freeware oder eine Dokumentenverwaltugnssoftware gibt die gut funktioniert und nicht allzu teuer ist.
: Danke
: Serda
Hallo Serda,
ich kenne da eine Firma, die ein ganz gutes Vorkonzept auf HTML-Basis anbietet, die Anpassung erfolgt dann über das Programm Frontpage. Das ganze kostete vor ca. 3 Jahren, mit Firmenlayout und weiteren Anpassungen, ca. 1.000 €. Das ganze sollte dann über das Firmennetzwerk laufen. Wenn Du mehr Interesse hast, bitte einfach direkt melden. Ciao

• mike
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#10156 by mike
Replied by mike on topic Re: QM-Intranet
Hallo Serda,
schau mal unter www.phprojekt.com. Sollte allen Anforderungen genügen und erlaubt - mit PHP- und MySQL-Kenntnissen - alle notwendigen Anpassungen und noch viel mehr.
Gruß, Mike

• Pandaemonia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#11333 by Pandaemonia
Replied by Pandaemonia on topic Re: QM-Intranet
Hallo Serda,
falls dein Problem noch aktuell ist, meld dich doch mal. Ich habe in meiner Firma das QMH intranetbasiert umgesetzt.
Grüsse

Time to create page: 0.317 seconds