Quality Gates
- Bahar
- Topic Author
- Visitor
by Bahar
Quality Gates was created by Bahar
>Hallo,
ich bin eine Diplomandin bei einem Automobilzulieferer und brauche im Rahmen meiner Diplomarbeit Informationen zu Quality Gates. Habe auch viel gegoogelt, mit nicht so zufriedenstellenden Ergebnissen.
Kann mir jemand Tipps und Links geben?
Vielen Dank
ich bin eine Diplomandin bei einem Automobilzulieferer und brauche im Rahmen meiner Diplomarbeit Informationen zu Quality Gates. Habe auch viel gegoogelt, mit nicht so zufriedenstellenden Ergebnissen.
Kann mir jemand Tipps und Links geben?
Vielen Dank
Please Anmelden to join the conversation.
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Re: Quality Gates
Hallo,
was damit gemeint ist, weiss ich auch nicht.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich um eine Art Review (Überprüfung) handelt, die
den Übergang in eine nächste Stufe prüfen.
Bei uns in der Software (Luftfahrt) gibt es z.B. Transition Criteria Reviews, die den Übergang
in die nächste Entwicklungsstufe prüft.
Dabei werden der Status der Software, die Erfüllung der Forderungen, der Zustand der Testumgebung und weitere Dinge geprüft.
Vielleicht geht das Quality Gate auch in diese Richtung.
Just thoughts.
Felde
was damit gemeint ist, weiss ich auch nicht.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich um eine Art Review (Überprüfung) handelt, die
den Übergang in eine nächste Stufe prüfen.
Bei uns in der Software (Luftfahrt) gibt es z.B. Transition Criteria Reviews, die den Übergang
in die nächste Entwicklungsstufe prüft.
Dabei werden der Status der Software, die Erfüllung der Forderungen, der Zustand der Testumgebung und weitere Dinge geprüft.
Vielleicht geht das Quality Gate auch in diese Richtung.
Just thoughts.
Felde
- QGates
- Topic Author
- Visitor
by QGates
Replied by QGates on topic Re: Quality Gates
- Bahar
- Topic Author
- Visitor
by Bahar
Replied by Bahar on topic Re: Quality Gates
Hallo "Felde",
ja auf jeden Fall. Es ist in gewisser weise ein Tor das man nur dann passieren kann, wenn man gewisse Kriterien erfüllt. Diese Kriterien können je nach Phase auch Reviews sein. Das Konzept ist schon eine gute Idee. Ich möchte aber im Rahmen meiner Research nach anderen, vielleicht besseren Konzepten schauen, wenn ich nichts vergleichbares finde werde ich an dieser Idee weiterarbeiten.
Es ist fast unmöglich an diese Informationen bzw. Konzepte anderer Firmen zu gelangen. Hast Du diesbezüglich Links die Du empfehlen könntest?
Vielen Dank
: Hallo,
: was damit gemeint ist, weiss ich auch nicht.
: Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich um eine Art Review (Überprüfung) handelt, die
: den Übergang in eine nächste Stufe prüfen.
: Bei uns in der Software (Luftfahrt) gibt es z.B. Transition Criteria Reviews, die den Übergang
: in die nächste Entwicklungsstufe prüft.
: Dabei werden der Status der Software, die Erfüllung der Forderungen, der Zustand der Testumgebung und weitere Dinge geprüft.
: Vielleicht geht das Quality Gate auch in diese Richtung.
: Just thoughts.
: Felde
ja auf jeden Fall. Es ist in gewisser weise ein Tor das man nur dann passieren kann, wenn man gewisse Kriterien erfüllt. Diese Kriterien können je nach Phase auch Reviews sein. Das Konzept ist schon eine gute Idee. Ich möchte aber im Rahmen meiner Research nach anderen, vielleicht besseren Konzepten schauen, wenn ich nichts vergleichbares finde werde ich an dieser Idee weiterarbeiten.
Es ist fast unmöglich an diese Informationen bzw. Konzepte anderer Firmen zu gelangen. Hast Du diesbezüglich Links die Du empfehlen könntest?
Vielen Dank
: Hallo,
: was damit gemeint ist, weiss ich auch nicht.
: Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich um eine Art Review (Überprüfung) handelt, die
: den Übergang in eine nächste Stufe prüfen.
: Bei uns in der Software (Luftfahrt) gibt es z.B. Transition Criteria Reviews, die den Übergang
: in die nächste Entwicklungsstufe prüft.
: Dabei werden der Status der Software, die Erfüllung der Forderungen, der Zustand der Testumgebung und weitere Dinge geprüft.
: Vielleicht geht das Quality Gate auch in diese Richtung.
: Just thoughts.
: Felde
- Felde
- Topic Author
- Visitor
by Felde
Replied by Felde on topic Re: Quality Gates
Hallo "Bahar", ;o)
Leider kann ich nicht mit Links dienen.
Ich denke, dass Gates im allgemeinen als Meilensteine mit Prüfcharakter zu sehen sind.
(Zu einem bestimmten Termin müssen die definierten Forderungen erfüllt sein.)
Wie dies umgesetzt wird, ist Abhängig von Rahmenbedingungen, Firmenstruktur, etc.
Grüssle
Felde
Leider kann ich nicht mit Links dienen.
Ich denke, dass Gates im allgemeinen als Meilensteine mit Prüfcharakter zu sehen sind.
(Zu einem bestimmten Termin müssen die definierten Forderungen erfüllt sein.)
Wie dies umgesetzt wird, ist Abhängig von Rahmenbedingungen, Firmenstruktur, etc.
Grüssle
Felde
Time to create page: 0.181 seconds