FMEA - Auswertung ???
- Rapalizer
- Topic Author
- Visitor
by Rapalizer
FMEA - Auswertung ??? was created by Rapalizer
Hallo!
Ich habe als Moderator in einem Unternehmen (Automobilzulieferer) eine FMEA (Konzept + Konstruktion) erstellt (natürlich nicht alleine sondern im Team aus allen Bereichen des Unternehmens).
Jetzt soll ich diese auswerten. Was gibt es dort für Methoden? Eine ist klar. Man fange mit der höchsten RPZ an und arbeite sich nach unten durch. Das ist doch aber sicher nicht alles. Gibt es nicht noch andere kreativere Methoden?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
MfG Rapa
Ich habe als Moderator in einem Unternehmen (Automobilzulieferer) eine FMEA (Konzept + Konstruktion) erstellt (natürlich nicht alleine sondern im Team aus allen Bereichen des Unternehmens).
Jetzt soll ich diese auswerten. Was gibt es dort für Methoden? Eine ist klar. Man fange mit der höchsten RPZ an und arbeite sich nach unten durch. Das ist doch aber sicher nicht alles. Gibt es nicht noch andere kreativere Methoden?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
MfG Rapa
Please Anmelden to join the conversation.
- Heinz-Dieter Hofmann
- Topic Author
- Visitor
by Heinz-Dieter Hofmann
Replied by Heinz-Dieter Hofmann on topic Re: FMEA - Auswertung ???
Hast du deine FMEA mit einer bestimmten Software erstellt? Ich würde zuerst mal alle Punkte mit hoher B-Note und gleichzeitig hoher A-Note unter die Lupe nehmen. Dann vielleicht auch mal schauen, wo es mit der Entdeckbarkeit hapert. (Zuerst muss allerdings klar sein, was das Ziel der FMEA sein soll)
: Hallo!
: Ich habe als Moderator in einem Unternehmen (Automobilzulieferer) eine FMEA (Konzept + Konstruktion) erstellt (natürlich nicht alleine sondern im Team aus allen Bereichen des Unternehmens).
: Jetzt soll ich diese auswerten. Was gibt es dort für Methoden? Eine ist klar. Man fange mit der höchsten RPZ an und arbeite sich nach unten durch. Das ist doch aber sicher nicht alles. Gibt es nicht noch andere kreativere Methoden?
: Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
: MfG Rapa
: Ich habe als Moderator in einem Unternehmen (Automobilzulieferer) eine FMEA (Konzept + Konstruktion) erstellt (natürlich nicht alleine sondern im Team aus allen Bereichen des Unternehmens).
: Jetzt soll ich diese auswerten. Was gibt es dort für Methoden? Eine ist klar. Man fange mit der höchsten RPZ an und arbeite sich nach unten durch. Das ist doch aber sicher nicht alles. Gibt es nicht noch andere kreativere Methoden?
- hotracemann
- Topic Author
- Visitor
by hotracemann
Hallo guten Tag,
habe eine ganz andere frage zu FMEA!
Mit welcher vernünftigen Software kann man ein FEMA prozess erstellen.
Wäre Ihnen für eine weitere Info Dankbar.
Gruss Thomas
Replied by hotracemann on topic Re: FMEA - Auswertung ???
Hallo guten Tag,
habe eine ganz andere frage zu FMEA!
Mit welcher vernünftigen Software kann man ein FEMA prozess erstellen.
Wäre Ihnen für eine weitere Info Dankbar.
Gruss Thomas
Time to create page: 0.182 seconds