FRAGE zu Q-POLITIK - Habe hier mal ein Beispiel

• Martina Kössler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12680 by Martina Kössler
FRAGE zu Q-POLITIK - Habe hier mal ein Beispiel was created by Martina Kössler

Hallo Ihr,
Könnt Ihr mir kurz helfen. Ich bin gerade an der
Formulierung der Qualitätspolitik im Unternehmen, wo ich grad Semesterarbeit mache.
Habe hier mal ein Beipiel. Was ist Eure Meinung. Reicht hier so ein kleiner Satz für das QMS-System nach Norm 9001 oder muss ich (so hab ichs auch in vielen Beispiel-QMHs gesehen) einen ganzen Absatz scheiben, der eher wie ein Werbetext klingt?
Echt vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-))
Martina
Wir wollen unseren Kunden eine individuelle, fehlerfreie, sichere Transportleistung bieten. Unserem Anspruch werden wir durch ständige Qualitätsverbesserung und der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gerecht.

Please Anmelden to join the conversation.

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12682 by Alex
Hi Martina,
natürlich kannst du es so wenig wie möglich machen, aber schließlich möchtest du das Unternehmen ja von der Allgemeinheit abheben, oder? Daher ist es immer besser etwas tiefer auf die QM Politik einzugehen, was wollen wir, wie machen wir es, usw.
Du gehst also eher auf Nummer sicher wenn du es ausführlicher schreibst. Nimm einfach die Bsp aus div QHH's als Beispiel.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruss Alex

• Martin S
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12685 by Martin S

...unter we we we . schindlerhof.de
Klicke links oben auf Schindlerhof
Dann unten auf "Unser Team"
Hier siehst Du, wie schön man die Message einer Q-Politik rüberbringen kann.

Fehlerfrei, individuell und verantwortungsvoll ist ja "jeder", auf leere Worthülsen baut kein Kunde mehr.

Gruß, Martin

• Jürgen
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#12745 by Jürgen
Moin,
vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber sollte nicht die Qualitätspolitik von der Geschäftsleitung formuliert werden, oder zumindest in Zusammenarbeit mit der GL und nicht im Rahmen einer Semesterarbeit?
Schließlich sollte hinter der formulierten Politik doch die generelle Philosophie des Unternehmens im Umgang mit Kunden stehen, die dann auch von der GL "gelebt" werden muss.
Gruß,
Jürgen
Hier unsere Q-Politik in deutsch und englisch als weiteres Beispiel:
Es ist unsere Qualitätspolitik, die Kundenanforderungen und -erwartungen vorauszusehen und zu übertreffen durch kostengünstige, wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen hoher Qualität, die jederzeit pünktlich geliefert werden, um unser grundlegendes Ziel der Vollkommenen Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Our Quality policy is to anticipate and exceed Customer requirements and expectations through cost-competitive, quality products and services that are delivered on time, every time, to achieve our fundamental objective of Total Customer Satisfaction.
:
: Hallo Ihr,
: Könnt Ihr mir kurz helfen. Ich bin gerade an der
: Formulierung der Qualitätspolitik im Unternehmen, wo ich grad Semesterarbeit mache.
: Habe hier mal ein Beipiel. Was ist Eure Meinung. Reicht hier so ein kleiner Satz für das QMS-System nach Norm 9001 oder muss ich (so hab ichs auch in vielen Beispiel-QMHs gesehen) einen ganzen Absatz scheiben, der eher wie ein Werbetext klingt?

: Echt vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-))
: Martina

: Wir wollen unseren Kunden eine individuelle, fehlerfreie, sichere Transportleistung bieten. Unserem Anspruch werden wir durch ständige Qualitätsverbesserung und der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gerecht.

Time to create page: 0.161 seconds