Internes Audit - Häufigkeit
- Ralf 3_
- Topic Author
- Visitor
by Ralf 3_
Internes Audit - Häufigkeit was created by Ralf 3_
Hallo,
ich bin noch relativ neu im Geschäft und habe folgende Frage:
Gibt es eine Vorschrift, wie oft (nach 9001:2000) ein internes Audit durchgeführt werden muss bzw. in welchen Abständen ein bestimmter Prozess auditiert werden muss?
Die Norm spricht nur von "geplanten Abständen"
Danke für Eure Hilfe
Ralf
ich bin noch relativ neu im Geschäft und habe folgende Frage:
Gibt es eine Vorschrift, wie oft (nach 9001:2000) ein internes Audit durchgeführt werden muss bzw. in welchen Abständen ein bestimmter Prozess auditiert werden muss?
Die Norm spricht nur von "geplanten Abständen"
Danke für Eure Hilfe
Ralf
Please Anmelden to join the conversation.
- Alex
- Topic Author
- Visitor
by Alex
Replied by Alex on topic Re: Internes Audit - Häufigkeit
Hi,
also bei uns in der firma kommt es drauf an, welcher Prozess betroffen ist, bzw ob Änderungen greifen.
Normalerweise reicht einmal im Jahr, es gibt auch Firmen, die das einmal im halben Jahr machen.
Ich denke, es liegt an euch in welchem Intervall das gemacht wird, aber ich würde min. von einmal im Jahr ausgehen um das QM System gut bewerten zu können
also bei uns in der firma kommt es drauf an, welcher Prozess betroffen ist, bzw ob Änderungen greifen.
Normalerweise reicht einmal im Jahr, es gibt auch Firmen, die das einmal im halben Jahr machen.
Ich denke, es liegt an euch in welchem Intervall das gemacht wird, aber ich würde min. von einmal im Jahr ausgehen um das QM System gut bewerten zu können
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.597 seconds