Projektarbeit
- Timo K.
- Topic Author
- Visitor
by Timo K.
Projektarbeit was created by Timo K.
Hallo,
ich schreibe momentan an einer Projektarbeit für die FH zu dem Thema: Erfassung und Minimierung von Qualitäts- und Ausschusskosten". Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Links oder Literatur betreffend Begriffen wie z.B: Ausschusskosten, Ausschussarten, Fehlerfolgekosten, Life-Cycle-Costing, etc... empfehlen?
Für jede Nachricht und Tipp wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Timo
ich schreibe momentan an einer Projektarbeit für die FH zu dem Thema: Erfassung und Minimierung von Qualitäts- und Ausschusskosten". Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Links oder Literatur betreffend Begriffen wie z.B: Ausschusskosten, Ausschussarten, Fehlerfolgekosten, Life-Cycle-Costing, etc... empfehlen?
Für jede Nachricht und Tipp wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Timo
Please Anmelden to join the conversation.
- Florian Weidenhiller
- Topic Author
- Visitor
by Florian Weidenhiller
Replied by Florian Weidenhiller on topic Re: Projektarbeit
Hallo Timo,
da gibt es die Methodik des Dimensional Managements zur Reduzierung von Herstellungskosten, Stabilisierung von Montageprozessen und Verbesserung von Produktqualitaet.
Durch den gezielten Einsatz von Engineering Methodik und rechnergestuetzter, statistischer, 3-D Toleranzsimulation koennen Montageprozesse im fruehen Stadium der Produktentwicklung untersucht, analysiert und optimiert werden.
Somit lassen sich Ausschusskosten bereits im Vorfeld minimieren.
Internetlinks: vsa-ing und ttc3 (fuer diese Firmen arbeite ich).
Schau es Dir an, wenn Du Literatur bzw. Infomaterial zum Dimensional Management bzw. Toleranzsimulation brauchst kann ich Dir das gerne zur Verfuegung stellen.
Gruss,
Florian Weidenhiller
Variation Systems Analysis GmbH
da gibt es die Methodik des Dimensional Managements zur Reduzierung von Herstellungskosten, Stabilisierung von Montageprozessen und Verbesserung von Produktqualitaet.
Durch den gezielten Einsatz von Engineering Methodik und rechnergestuetzter, statistischer, 3-D Toleranzsimulation koennen Montageprozesse im fruehen Stadium der Produktentwicklung untersucht, analysiert und optimiert werden.
Somit lassen sich Ausschusskosten bereits im Vorfeld minimieren.
Internetlinks: vsa-ing und ttc3 (fuer diese Firmen arbeite ich).
Schau es Dir an, wenn Du Literatur bzw. Infomaterial zum Dimensional Management bzw. Toleranzsimulation brauchst kann ich Dir das gerne zur Verfuegung stellen.
Gruss,
Florian Weidenhiller
Variation Systems Analysis GmbH
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.331 seconds