ISO 9001:2000 Eröffnungsveranstaltung
- Stefan
- Topic Author
- Visitor
by Stefan
ISO 9001:2000 Eröffnungsveranstaltung was created by Stefan
Hallo!
Ich arbeite in einem KMU und unterstützte dabei den QM bei der Einführung eines Managementsystems, welches im April nach ISO 9001:2000 zertifiziert wird.
Nach fast einem Jahr intensiver Zielableitung, Prozessanalyse usw. gilt es nun den offiziellen Startschuss für das Managementsystem zu geben und es der Belegschaft (ca. 80 Mitarbeiter) vorzustellen.
Hat jemand Erfahrung welche Art von Veranstaltung dazu am besten geeignet ist?
Welche Informationen sollte man mit besonderen Schwerpunkt vermitteln?
Wieviel Zeit sollte man dafür vorsehen?
Danke im Voraus
stefan
Ich arbeite in einem KMU und unterstützte dabei den QM bei der Einführung eines Managementsystems, welches im April nach ISO 9001:2000 zertifiziert wird.
Nach fast einem Jahr intensiver Zielableitung, Prozessanalyse usw. gilt es nun den offiziellen Startschuss für das Managementsystem zu geben und es der Belegschaft (ca. 80 Mitarbeiter) vorzustellen.
Hat jemand Erfahrung welche Art von Veranstaltung dazu am besten geeignet ist?
Welche Informationen sollte man mit besonderen Schwerpunkt vermitteln?
Wieviel Zeit sollte man dafür vorsehen?
Danke im Voraus
stefan
Please Anmelden to join the conversation.
- Sabine
- Topic Author
- Visitor
by Sabine
Replied by Sabine on topic Re: ISO 9001:2000 Eröffnungsveranstaltung
Hallo Stefan,
dienten Dir die 80 Mitarbeiter nicht als Info-Quelle zum Erstellen des Systems?
Was möchtest Du denen denn erzählen? Die werden sich kaum für den Aufbau des Systems interessieren und die Abläufe der anderen Abteilungen werden die einzelnen Mitarbeiter auch nicht interessieren. Vor einem Jahr stand ich an derselben Stelle und habe die Gespräche in den einzelnen Abteilungen geführt. Das weckt in sofern Interesse, dass es dabei dann wirklich um die Arbeit der Anwesenden geht.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Stefan,
habe vor einem Jahr die
: Hallo!
: Ich arbeite in einem KMU und unterstützte dabei den QM bei der Einführung eines Managementsystems, welches im April nach ISO 9001:2000 zertifiziert wird.
: Nach fast einem Jahr intensiver Zielableitung, Prozessanalyse usw. gilt es nun den offiziellen Startschuss für das Managementsystem zu geben und es der Belegschaft (ca. 80 Mitarbeiter) vorzustellen.
: Hat jemand Erfahrung welche Art von Veranstaltung dazu am besten geeignet ist?
: Welche Informationen sollte man mit besonderen Schwerpunkt vermitteln?
: Wieviel Zeit sollte man dafür vorsehen?
: Danke im Voraus
: stefan
dienten Dir die 80 Mitarbeiter nicht als Info-Quelle zum Erstellen des Systems?
Was möchtest Du denen denn erzählen? Die werden sich kaum für den Aufbau des Systems interessieren und die Abläufe der anderen Abteilungen werden die einzelnen Mitarbeiter auch nicht interessieren. Vor einem Jahr stand ich an derselben Stelle und habe die Gespräche in den einzelnen Abteilungen geführt. Das weckt in sofern Interesse, dass es dabei dann wirklich um die Arbeit der Anwesenden geht.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Stefan,
habe vor einem Jahr die
: Hallo!
: Ich arbeite in einem KMU und unterstützte dabei den QM bei der Einführung eines Managementsystems, welches im April nach ISO 9001:2000 zertifiziert wird.
: Nach fast einem Jahr intensiver Zielableitung, Prozessanalyse usw. gilt es nun den offiziellen Startschuss für das Managementsystem zu geben und es der Belegschaft (ca. 80 Mitarbeiter) vorzustellen.
: Hat jemand Erfahrung welche Art von Veranstaltung dazu am besten geeignet ist?
: Welche Informationen sollte man mit besonderen Schwerpunkt vermitteln?
: Wieviel Zeit sollte man dafür vorsehen?
: Danke im Voraus
: stefan
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.271 seconds