Rückverfolgbarkeit

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13416 by Alex
Rückverfolgbarkeit was created by Alex
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit an meine Diplomarbeit, mein Thema ist Rückverfolgbarkeit von Einzelteilen bei einem Automobizulieferer.
Ich hoffe ihr könnt mir eigene Tipps...
Gruß Alex

Please Anmelden to join the conversation.

• paul
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13418 by paul
Replied by paul on topic Re: Rückverfolgbarkeit
Na Grüsse,
ich muss glaub ich auch mal meinen Unmut äußern. In diesem Forum lässt die Qualität der Einträge stark zu wünschen übrig - un das wegen solcher Einwürfe. Vielleicht mal Maßnahmen im Rahmen von KVP einleiten. Mal ehrlich - Bist du unfähig Bücher durchzunehmen und Gehirn einzuschalten??
Was soll man zur Frage der Rückverfolgbarkeit schreiben - da kann man Bücher verfassen mit. Vielleicht fängste mal mit Kennzeichnungen an - Warenbegleitkarten, Stempelungen, Farbkodierungen auf Rohmaterialien, EAN - Codes ... und das am besten im Rahmen ERP / Vorgaben der Kunden .... . Aber dazu was zu schreiben find ich ganz ehrlich so dumm- da kommts mir fast hoch. Ich kann echt die vielen QM Profis verstehen, wenn sie sich mehr und mehr vom forum abwenden.
Und das sag ich - als Student, der wie soll es verwundern grad nen Praktikum im QW macht. Da kommen sicher auch ständig neue Probleme /Fragen auf - aber mit Sicherheit würde ich nich solche Sinnlosigkeiten fragen. Wofür gibts Kollegen / Abteilungsleiter und LIteratur!!! / ja auch im 21 jahrhindert gibts noch bibliotheken. DU VERSTEHN? Frag mich ohnehin was mancher Prof in Deutschland so als Diplomthema durchgehn lässt. Armes Land.
So,
nen Tipp haste bekommen.
Der B.

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13419 by Alex
Replied by Alex on topic Re: Rückverfolgbarkeit
Hallo Namensvetter,
in deinem Betrieb muss es dazu Unterlagen geben, fast jede Firma hat die.
Ansonsten kann ich dir den Tip geben erst mal zu googeln, was du da so alles findest.....

Time to create page: 0.152 seconds