Re: Qualitätsdimensionen bei Erhebung Qualitätsfähigkeit

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13455 by Wolfgang Horn
Hi, Frank, hi, Jürgen,
: Also, ich fände eine Spontanumfrage in einer noblen Fußgängerzone als Quelle für die Kundenerwartungen bezüglich Dienstleistungsqualität nicht schlecht.
Natürlich tut sich derjenige Friseur oder Giovanni mit seinem Pizzastand leichter, der seine Kundengruppe fragt und deren Antworten berücksichtigt.
Aber dann muß er es umsetzen an Anweisungen an Mitarbeiter. Und wenn er überzeugend bleiben will, muß er seine Forderungen überzeugend begründen können.
Wir wissen mittlerweise sehr deutlich, warum die Qualität von Schrauben M10 im Motorblock so wichtig ist, obwohl kaum eine Befragung in der Kaufingerstraße ergeben wird, daß man auch auf die Bolzen achten möge.
Und wer dafür sorgen will, daß Qualität nicht nur auf Zertifikat und Karosse steht, sondern auch bis zur M10-Schraube eingebaut ist, der braucht eine Vorstellung, wie die Qualität letztlich zustande kommt. Was alles getan sein muß, damit die Qualität auch den Kratzer am Lack übersteht.
Er braucht dann keine "Dimsionen der Qualität" zu erfinden, sondern sich nur den Produktentstehungsgang anzuschauen.
Was er ja sowieso tun muß.
Ciao
Wolfgang Horn

Please Anmelden to join the conversation.

• Tine
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13476 by Tine

: Hi, Frank, hi, Jürgen, Hi Wolfgang

Ja dankeschön - ihr habt mir schon weitergeholfen. Ein Problem ist weiter, dass meine Kunden unsere Mitarbeiter sind. Heute habe ich meine Befragung online gestellt. Nur meine Dimensionen machen mir immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Diese Studie wurde im Reisebüro durchgeführt? Wo kann ich diese finden - nämlich genau in jener Branche arbeite ich mich...
Vielen herzlichen Dank noch einmal für eure tollen Anregungen.
Glg
Christine

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.261 seconds