IFS Zert.

• Winne
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13572 by Winne
IFS Zert. was created by Winne
Guten Tag,
als QMB steh ich nun vor der implementierugn des ifs. Bisher haben wir noch nach keiner zert.firma umgesehen. Gibt es erfahrungswerte, für welche lm-branche welche fa. geeigneter ist? Und sollte man zusätzlich auch noch einen externen berater hinzuziehen???
Mfg
Winne

Please Anmelden to join the conversation.

• omediar
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13591 by omediar
Replied by omediar on topic Re: IFS Zert.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem TÜV Rheinland gemacht. Einen externen Berater einzuschalten ist natürlich eine Frage der Kosten und der eigenen Zeitkapazität und Leistungsfähigkeit. Besorgen Sie sich erst einmal den IFS-Standard und machen Sie sich einen Eindruck von dem Umfang der erforderlichen Nachweise bzw. Dokumentation. Einen Berater kann ich Ihnen bei Bedarf gern nennen.
: Guten Tag,
: als QMB steh ich nun vor der implementierugn des ifs. Bisher haben wir noch nach keiner zert.firma umgesehen. Gibt es erfahrungswerte, für welche lm-branche welche fa. geeigneter ist? Und sollte man zusätzlich auch noch einen externen berater hinzuziehen???

: Mfg
: Winne

• Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13594 by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: IFS Zert.
Hallo Winne,
wir arbeiten mit dem Institut Fresinius zusammen. Bei einer Zertifizierung mit der ARS Probata war ich auch schon dabei. Das nimmt sich nicht viel. Also heißt es Angebote einholen und vergleichen.
Zum Thema Berater: versuch es ohne. Die kosten viel Geld und, so war es bei uns, sind etwar praxisfremd. es wurde Formblätter und aufgezwungen, die auf den ersten Blick nicht schlecht waren, aber in der Praxis versagten. Stell eine Fragen hier im Forum. UND schalte vor der eigentlichen zertifizierung ein Voraudit. Da bekommst du angezeigt, was noch nicht so richtig in Ordnung ist.
Viel Erfolg wünsche Ich
Gruß
Andrea

Time to create page: 0.270 seconds