QMB Prüfung ohne Personalzertifizierung sinnvoll ?
- Sabine
- Topic Author
- Visitor
by Sabine
QMB Prüfung ohne Personalzertifizierung sinnvoll ? was created by Sabine
Hallo Leute !
Ich will im Juni die Prüfung zum QMB in Pfungstadt machen. Da habe ich auf dem Infozettel gelesen, daß man sich nach der Prüfung zertifizieren lassen kann. Dazu muß man 1 Jahr Vollzeit im QM Bereich arbeiten und dann wieder Fragebogen ausfüllen und wird überprüft. Wenn man aber nicht im QM Bereich arbeitet so wie ich dann verfällt diese Möglichkeit. Macht es dann überhaupt Sinn diese Prüfung zu machen, wenn man im Anschluß nicht sofort im QM arbeitet ? Ich dachte es wäre eine gute Qualifikation wenn ich mich bewerbe, aber wenn man dann die Prüfung nochmal machen muß ?
Kennt sich da jemand mit aus ?
Gruß
Sabine
Ich will im Juni die Prüfung zum QMB in Pfungstadt machen. Da habe ich auf dem Infozettel gelesen, daß man sich nach der Prüfung zertifizieren lassen kann. Dazu muß man 1 Jahr Vollzeit im QM Bereich arbeiten und dann wieder Fragebogen ausfüllen und wird überprüft. Wenn man aber nicht im QM Bereich arbeitet so wie ich dann verfällt diese Möglichkeit. Macht es dann überhaupt Sinn diese Prüfung zu machen, wenn man im Anschluß nicht sofort im QM arbeitet ? Ich dachte es wäre eine gute Qualifikation wenn ich mich bewerbe, aber wenn man dann die Prüfung nochmal machen muß ?
Kennt sich da jemand mit aus ?
Gruß
Sabine
Please Anmelden to join the conversation.
- Alex
- Topic Author
- Visitor
by Alex
Replied by Alex on topic Re: QMB Prüfung ohne Personalzertifizierung sinnvoll ?
Also wenn du sowieso nicht im QM arbeitest, verstehe ich nicht ganz wieso du die Prüfung machen möchtest. Das wäre ja so, als ob ich als ob ich etwas machen würde, was mit meiner Arbeit nichts zu tun hat. Dann bringt mir auch diese Zusatzqualifikation im Endeffekt überhaupt nichts. du solltest schon was machen, wo du auch in zukunft drauf aufbauen kannst.
Ist meine Meinung
Ist meine Meinung
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.327 seconds