Dokumentenbezeichnung

• Winne
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13733 by Winne
Dokumentenbezeichnung was created by Winne
Hehe, ich schon wieder.
Zur besseren Auffindbarkeit ist es ja nun so, dass Dokumente mit den entsprechenden Bezeichnungen/ lfd. Nr. etc. versehen werden.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
QM- Handbuchkapitel: QMH-1.0-1 ff.
Prozessbeschreibungen: Pb-01.0-1 ff.
Betriebsanweisungen: BA-01.0-1 ff.
Formblätter: FB_Bezeichnung ff.
Nun meine Frage, da wir nicht nach DIN uns zertifizieren lassen wollen (wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen und wollen ein wenig Ordnung in unsere Abläufe bringen, ca. 40 MA), sondern lediglich die DIN als Grundlage nutzen, welche Dokumentenbezeichnung bzw. Nummerierung wäre sinnvoll bzw. ist das wie es jetzt ist ausreichend?
Ich weiß, ich muss damit arbeiten und es muss übersichtlich sein, entsprechende Literatur besagt nicht explizit wie was aussehen soll, dennoch wollte ich gern ein paar Tip`s aus der Praxis wie oben benanntes Thema bearbeitet werden kann.
Freue mich auf Vorschläge, Mfg
De Winne

Please Anmelden to join the conversation.

• Alex
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13734 by Alex
Replied by Alex on topic Re: Dokumentenbezeichnung
Auf jeden Fall alles Dokumentieren, und zwar so, daß du und jeder andere es auch wiederfinden können. Mein tip, so machen wir's nämlich. Ähnlich wie du schon beschrieben hast. Zusätzlich noch im Intranet auflisten in welchem Raum welcher Ordner steht. Hauptsache Ordnung halten, dann ist das schon ok so ;-)

• Andrea
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13738 by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Dokumentenbezeichnung

Hallo Winne,
lass anschließend noch mal jemanden was suchen, was im Handbuch enthalten ist. Wenn das ohne Probleme funktioniert,dann ist es übersichtlich und für jeden nachvollziehbar.
Gruß
Andrea

Time to create page: 0.157 seconds