Gebrauchsanweisung

• Patricia
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13868 by Patricia
Gebrauchsanweisung was created by Patricia
Hallo!
Bei meiner Anmeldung unserer Medizintechnik Produkte bei der FDA wird gefordert, dass wir in unsere Gebrauchsanweisungen Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen etc. schreiben. Die beiden Gruppen sind HF und Endoskope. Bei HF könnte ich 5 Seiten mit Warnhinweisen schreiben, was ich allerdings nicht für sinnvoll halte. Bei Endoskopen wird dies schon schwieriger. Ausserdem denke ich immer, dass Ärzte und Co. wissen, auf was sie bei den Instrumenten, die sie täglich benutzen beachten müssen.
Gibt es etwas allgemeinere Hinweise, die sinnvoll sind und mehr oder minder alles abdecken, auf was der Anwender achten sollte?
Gruß Patricia!

Please Anmelden to join the conversation.

• Henning
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#13874 by Henning
Replied by Henning on topic Re: Gebrauchsanweisung
Bitte beachte da Produkthaftungsgesetz und am besten du ziehst einen Fachmann zur Seite, solltest du ein Gerät mit Mangelnder Gebrauchanweisung in den Umlauf bringen macht sich das Unternehmen strafbar. Hier geht es nicht um ddie Frage wer was eigentlich wissen müsste !!!!
Henning

: Hallo!

: Bei meiner Anmeldung unserer Medizintechnik Produkte bei der FDA wird gefordert, dass wir in unsere Gebrauchsanweisungen Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen etc. schreiben. Die beiden Gruppen sind HF und Endoskope. Bei HF könnte ich 5 Seiten mit Warnhinweisen schreiben, was ich allerdings nicht für sinnvoll halte. Bei Endoskopen wird dies schon schwieriger. Ausserdem denke ich immer, dass Ärzte und Co. wissen, auf was sie bei den Instrumenten, die sie täglich benutzen beachten müssen.
: Gibt es etwas allgemeinere Hinweise, die sinnvoll sind und mehr oder minder alles abdecken, auf was der Anwender achten sollte?

: Gruß Patricia!

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.303 seconds