Einführungswerbekosten
- peter
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#14181
by peter
Einführungswerbekosten was created by peter
Hallo,
wenn man ein Produkt in sein Produktionsprogramm aufnimmt und es regelmäßige Fixkosten von 500000 Euro hat, man es aber noch mit 700000 Euro bewerben will, schlägt man die 700000 Euro auf die 500000 Euro auf, also so das der Fixkostenblock 1.200.000 Euro betrüge? oder rechnet man die break even analyse mit nur regelmäßigen Fixkoste?
wenn man ein Produkt in sein Produktionsprogramm aufnimmt und es regelmäßige Fixkosten von 500000 Euro hat, man es aber noch mit 700000 Euro bewerben will, schlägt man die 700000 Euro auf die 500000 Euro auf, also so das der Fixkostenblock 1.200.000 Euro betrüge? oder rechnet man die break even analyse mit nur regelmäßigen Fixkoste?
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- albert
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#14191
by albert
Replied by albert on topic Re: Einführungswerbekosten
hallo,
ich würde die BEA nur mit den wiederkehrenden Fixkosten berechnen.
die andern 700000 würde ich auf die voraussichtliche Produktionsdauer-Dauer desProduktes oder auf die voraussichtlichen Stückzahlen umlegen.
Es besteht auch die Möglichkeit die 700000 auf die Anzahl Jahre auf welche sie dieses Produkt verkaufen wollen, zu verteilen und dann den Fixkosten von 500000 zuzuschlagen. (z.B. 700000 in 5 Jahren= 140'000 / Jahr Werbung; Fixkosten/ Jahr = 500000 + 140'000= 640000/Jahr).
Das ist auch ein wenig abhängig von der Firmenphilosophie. Ist genügend Geld vorhanden ev. sofort abschreiben.
gruss albert
: Hallo,
: wenn man ein Produkt in sein Produktionsprogramm aufnimmt und es regelmäßige Fixkosten von 500000 Euro hat, man es aber noch mit 700000 Euro bewerben will, schlägt man die 700000 Euro auf die 500000 Euro auf, also so das der Fixkostenblock 1.200.000 Euro betrüge? oder rechnet man die break even analyse mit nur regelmäßigen Fixkoste?
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ich würde die BEA nur mit den wiederkehrenden Fixkosten berechnen.
die andern 700000 würde ich auf die voraussichtliche Produktionsdauer-Dauer desProduktes oder auf die voraussichtlichen Stückzahlen umlegen.
Es besteht auch die Möglichkeit die 700000 auf die Anzahl Jahre auf welche sie dieses Produkt verkaufen wollen, zu verteilen und dann den Fixkosten von 500000 zuzuschlagen. (z.B. 700000 in 5 Jahren= 140'000 / Jahr Werbung; Fixkosten/ Jahr = 500000 + 140'000= 640000/Jahr).
Das ist auch ein wenig abhängig von der Firmenphilosophie. Ist genügend Geld vorhanden ev. sofort abschreiben.
gruss albert
: Hallo,
: wenn man ein Produkt in sein Produktionsprogramm aufnimmt und es regelmäßige Fixkosten von 500000 Euro hat, man es aber noch mit 700000 Euro bewerben will, schlägt man die 700000 Euro auf die 500000 Euro auf, also so das der Fixkostenblock 1.200.000 Euro betrüge? oder rechnet man die break even analyse mit nur regelmäßigen Fixkoste?
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