Threads abschließen

• Systemmanager
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14353 by Systemmanager
Threads abschließen was created by Systemmanager
Hallo liebe Forumsuser!
Manchmanl ist es toll....!
Jemand eröffnet ein Thema, es kommen Antworten und manchmal wird das Theme auch vom "Eröffner" abgeschlossen.....gut!
In den meisten Fällen werden Themen zwar eröffnet, es kommen Antworten, aber die Themen werden nicht abgeschlossen. Man hört nichts mehr vom "Eröffner".
Ich möchte euch alle einladen das Niveau diese kleinen Forums durch entsprechende Disziplin beim Abschließen zu heben.

Systemmanager

Please Anmelden to join the conversation.

• tantanbumbum
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14357 by tantanbumbum
Replied by tantanbumbum on topic Re: Threads abschließen
Du hast Sorgen......

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14362 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: Threads abschließen
Hallo zurück, lieber "Systemmanager",
: Ich möchte euch alle einladen das Niveau diese kleinen Forums durch entsprechende Disziplin beim Abschließen zu heben.
Schön gedacht.
Aber Systeme aus menschlichen Individuen, wie dies Forum, sind nicht so einfach zu managen.
Das Wissen um die Motive der Individuen und ihre Handlungen bewahrt vor dem Schicksal des Kampfes gegen Windmühlenflügel.
Dies Forum ist schon optimal, eine scheinbare Verbesserung wäre nur vorübergehend.
Weil die Voraussetzungen fehlen für ein Team, das einen gemeinsamen Zweck gemeinsam anstrebt.
Täten wir das,
* und Du wärst unser Geschäftsführer,
* und wir würden Dich als Vorbild anerkennen,
* und Du würdest über unsere Karriere und unser Gehalt entscheiden,
* und Flegel disziplinieren,
dann könnten wir jedes gemeinsame Niveau erreichen, für das Du bereit bist uns Gehalt zu zahlen.
In dieser freien Gemeinschaft aber schreibt jeder das und soviel, wie er für sich für richtig hält.
Wozu sollte ich mir die Mühe geben, ein bestimmtes "Niveau" zu erreichen? Wem nützt das was, was nützt es mir?
Das Niveau eines Forums, das sich natürlicherweise einpendelt, ist nicht durch die Appelle bestimmt, sondern durch die Umstände. Ändere die Umstände, und das Forum ändert sich automatisch.
Zweitens: Jeder kann nur für das verantwortlich gemacht werden, was er selber tut. Jeder kann für die Qualität seiner Beiträge gelobt oder ausgelacht werden, aber kein Einziger unter uns Schreiberlingen kann für das "Niveau des Forums" verantwortlich sein. Höchstens der Betreiber, der Flegel zur Ordnung ruft und ggf. aussperrt.
Aber wir nicht.

Wie machst Du das denn, wenn es um Qualität geht? Sind die Umstände da vielleicht andere?
Ciao
Wolfgang Horn

• Frank
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14491 by Frank
Replied by Frank on topic Re: Threads abschließen
...und in einigen Fällen werden Threads geschrieben und nie beantwortet!

: Hallo liebe Forumsuser!

: Manchmanl ist es toll....!

: Jemand eröffnet ein Thema, es kommen Antworten und manchmal wird das Theme auch vom "Eröffner" abgeschlossen.....gut!

: In den meisten Fällen werden Themen zwar eröffnet, es kommen Antworten, aber die Themen werden nicht abgeschlossen. Man hört nichts mehr vom "Eröffner".

: Ich möchte euch alle einladen das Niveau diese kleinen Forums durch entsprechende Disziplin beim Abschließen zu heben.

:
: Systemmanager

Time to create page: 0.160 seconds