Entwicklung
- Franks
- Topic Author
- Visitor
by Franks
Entwicklung was created by Franks
Hallo Zusammen.
Im Unternehmen werden keine Entwicklungen im Sinne der DIN EN ISO 9001 durchgeführt. Produkte / Dienstleistungen werden ausschließlich nach Kundenvorgaben hergestellt / erbracht.
Kann ich den Bereich Entwicklung ausklammern?
Normenausschluss?
Ich betreibe aber doch ein bisschen Entwicklung....
Entwicklungsbewertungen, -verifizierungen und - validierungen werden in Form von Prüfungen des Pflichtenheftes, Entwurfsüberprüfungen, Zeichnungsprüfungen, Erstbemusterungen durchgeführt.Oder?
Gruß
Franks
Im Unternehmen werden keine Entwicklungen im Sinne der DIN EN ISO 9001 durchgeführt. Produkte / Dienstleistungen werden ausschließlich nach Kundenvorgaben hergestellt / erbracht.
Kann ich den Bereich Entwicklung ausklammern?
Normenausschluss?
Ich betreibe aber doch ein bisschen Entwicklung....
Entwicklungsbewertungen, -verifizierungen und - validierungen werden in Form von Prüfungen des Pflichtenheftes, Entwurfsüberprüfungen, Zeichnungsprüfungen, Erstbemusterungen durchgeführt.Oder?
Gruß
Franks
Please Anmelden to join the conversation.
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Entwicklung
Hi Franks!
Es gibt kein Problem. Beschreibe euren "Entwicklungsprozess so, wie er bei euch abläuft. Punkt für Punkt. Input - Ablauf - Output! Kennziffern und Wechselbeziehungen -wirkungen ggf. einbinden.
Das Element 7.3 trifft somit zu.
Systemmanager:-)
: Kann ich den Bereich Entwicklung ausklammern?
: Normenausschluss?
: Ich betreibe aber doch ein bisschen Entwicklung....
: Entwicklungsbewertungen, -verifizierungen und - validierungen werden in Form von Prüfungen des Pflichtenheftes, Entwurfsüberprüfungen, Zeichnungsprüfungen, Erstbemusterungen durchgeführt.Oder?
: Gruß
: Franks
Es gibt kein Problem. Beschreibe euren "Entwicklungsprozess so, wie er bei euch abläuft. Punkt für Punkt. Input - Ablauf - Output! Kennziffern und Wechselbeziehungen -wirkungen ggf. einbinden.
Das Element 7.3 trifft somit zu.
Systemmanager:-)
: Kann ich den Bereich Entwicklung ausklammern?
: Normenausschluss?
: Ich betreibe aber doch ein bisschen Entwicklung....
: Entwicklungsbewertungen, -verifizierungen und - validierungen werden in Form von Prüfungen des Pflichtenheftes, Entwurfsüberprüfungen, Zeichnungsprüfungen, Erstbemusterungen durchgeführt.Oder?
: Gruß
: Franks
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.144 seconds