KVP

• QuAhBe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14653 by QuAhBe
KVP was created by QuAhBe
Hallo, bin neu hier im Forum und hab jetzt auch schon ne Frage. Ich habe mich noch nicht wirklich mit KVP's beschA_ftigt. Da ich eine Zertifizierung vor der Brust habe, sollte ich mal so langsam damit anfangen. Meine Frage: wie gehe ich ein KVP an? z.B. Fragestellung usw. Danke fA_r schnelle Hife.
GruAy
Reinhold

Please Anmelden to join the conversation.

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14667 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: KVP
Hallo, Reinhold, und willkommen im momentan stark lädierten Forum,
die Richtung des ersten Schrittes hängt davon ab, wo das Ziel ist. Binsenweisheit.
Was möchtest Du den erreichen?
Aus Deinen knappen Worten entnehme ich, daß Du eine Zertifizierung erfolgreich überstehen willst.
Da kommt also ein Auditor, stellt Fragen und will die gewünschten Antworten hören. Ähnlich wie bei Konfirmation, Kommunion und Hexenprüfung - bevor man da in die Prüfung geht, sollte man sich erkundigen, welcher Kirche der Prüfer angehört, welche Antworten er hören will.
Und deshalb ist der erste Schritt die Erkundigung, was der hören will. Ob das für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunft Eurer Firma zweckmäßig ist oder nicht, haben wir nicht zu beurteilen, die Geschäftsführung hat ihn beauftragt, und damit den Katalog seiner Wunschantworten zum Gesetz erklärt. (Aber paß' ja auf, daß Du durch die Umsetzung dieser Gesetze nicht in Lieferverzug gerätst, dann ist nämlich nicht der Auditor der Sündenbock, sondern Du.)
Ciao
Wolfgang Horn

• Wolfgang Horn
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14668 by Wolfgang Horn
Replied by Wolfgang Horn on topic Re: KVP
Hallo, Reinhold, und willkommen im momentan stark lädierten Forum,
die Richtung des ersten Schrittes hängt davon ab, wo das Ziel ist. Binsenweisheit.
Was möchtest Du den erreichen?
Aus Deinen knappen Worten entnehme ich, daß Du eine Zertifizierung erfolgreich überstehen willst.
Da kommt also ein Auditor, stellt Fragen und will die gewünschten Antworten hören. Ähnlich wie bei Konfirmation, Kommunion und Hexenprüfung - bevor man da in die Prüfung geht, sollte man sich erkundigen, welcher Kirche der Prüfer angehört, welche Antworten er hören will.
Und deshalb ist der erste Schritt die Erkundigung, was der hören will. Ob das für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunft Eurer Firma zweckmäßig ist oder nicht, haben wir nicht zu beurteilen, die Geschäftsführung hat ihn beauftragt, und damit den Katalog seiner Wunschantworten zum Gesetz erklärt. (Aber paß' ja auf, daß Du durch die Umsetzung dieser Gesetze nicht in Lieferverzug gerätst, dann ist nämlich nicht der Auditor der Sündenbock, sondern Du.)
Ciao
Wolfgang Horn

Time to create page: 0.285 seconds