DIN ISO/ IEC 27001 - Normtext in Deutsch??
- Heike
- Topic Author
- Visitor
by Heike
DIN ISO/ IEC 27001 - Normtext in Deutsch?? was created by Heike
Die Norm lSO/IEC 27001(vormals BS7799) kann leider nur in der Originalsprache englisch bezogen werden.
Hat jemand hier eine deutschsprachige Version ... oder kann Hinweise zum Bezug geben?
Im letzen externen Audit hatten wir den Hinweis bekommen, diese Norm-Vorgaben für unser Unternehmen mit einzubeziehen (wir sind in der IT tätig).
Danke!!!
Hat jemand hier eine deutschsprachige Version ... oder kann Hinweise zum Bezug geben?
Im letzen externen Audit hatten wir den Hinweis bekommen, diese Norm-Vorgaben für unser Unternehmen mit einzubeziehen (wir sind in der IT tätig).
Danke!!!
Please Anmelden to join the conversation.
- Winfried Nolle
- Topic Author
- Visitor
by Winfried Nolle
Obwohl inzwischen ein Jahr vergangen ist, gibt es die Überstzung immer noch nicht der Britsch Standard BS 7799:2002 (aus dem sich die ISO 27001 ableitet) lag nach kurzer Zeit in der übersetzten Form vor. Ich habe eine Gegenüberstellung der ISO 27001 und Zuordnung zur BS 7799 mit deutschem und englischem Text erstellt. Die Abweichungen sind leicht zu interpretieren.
Interesse?
Gruß
Winfried Nolle
CN
Replied by Winfried Nolle on topic Re: DIN ISO/ IEC 27001 - Normtext in Deutsch??
Obwohl inzwischen ein Jahr vergangen ist, gibt es die Überstzung immer noch nicht der Britsch Standard BS 7799:2002 (aus dem sich die ISO 27001 ableitet) lag nach kurzer Zeit in der übersetzten Form vor. Ich habe eine Gegenüberstellung der ISO 27001 und Zuordnung zur BS 7799 mit deutschem und englischem Text erstellt. Die Abweichungen sind leicht zu interpretieren.
Interesse?
Gruß
Winfried Nolle
CN
- Winfried Nolle
- Topic Author
- Visitor
by Winfried Nolle
Interesse?
Gruß
Winfried Nolle
CN
Replied by Winfried Nolle on topic Re: DIN ISO/ IEC 27001 - Normtext in Deutsch??
Interesse?
Gruß
Winfried Nolle
CN
- Wolfgang Alram
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang Alram
Seit September 2008 also ganz neu gibt es auch die DIN EN ISO 27001 in deutsch
z.B Beuth-Verlag
Replied by Wolfgang Alram on topic Re: DIN ISO/ IEC 27001 - Normtext in Deutsch??
Seit September 2008 also ganz neu gibt es auch die DIN EN ISO 27001 in deutsch
z.B Beuth-Verlag
Time to create page: 0.255 seconds