Optimale Kennzahlen in der Kundenbetreuung?

  • Peter Volk
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#14858 by Peter Volk
Hallo,
ich schreib gerade meine Diplomarbeit über ein kennzahlenorientiertes Benchmarking.es geht auch vielmehr über den Prozess als solches, nicht die Ergebnisevaluierung.Problem des durchgeführten Benchmarks für eine große Entsorgungsfirma:-) war es die Prozesse im Kundenbetreuungssegment zu analysieren. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass viele Kennzahlen einfach unsinnig waren bzw. nicht auf jeder Firmal im kommunalen Entsorgungsbereich zu traf, weil die Prozesse ja unterschiedlich durchgeführt werden.Mein Frage ist, ob es für den Kundenbetreuungsbereich (d.h. von der Akquirierung bis hin zur Beschwerde) einschlägige Kennzahlen gibt, die auch von ihrer Aussagefähigkeit zutreffen.
Viele grüße
PV



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.176 seconds
Powered by Kunena Forum