Fragebogen ISO TS 16949:2002 Systemaudit
- Wolfgang
- Topic Author
- Visitor
by Wolfgang
Fragebogen ISO TS 16949:2002 Systemaudit was created by Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand einen Fragebogen für ein Systemaudit nach ISO TS zukommen lassen bzw. mir sagen, wo ich so etwas finden kann.
Suche jetzt schon längere Zeit, habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe.
Gruß
Wolfgang
kann mir jemand einen Fragebogen für ein Systemaudit nach ISO TS zukommen lassen bzw. mir sagen, wo ich so etwas finden kann.
Suche jetzt schon längere Zeit, habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe.
Gruß
Wolfgang
Please Anmelden to join the conversation.
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Fragebogen ISO TS 16949:2002 Systemaudit
Hallo Wolfgang!
Es gab eine Checkliste für die TS 16949 (erste Auflage 2002), welche während der TS Audits durch die akkreditierten Zertifizierer verwendet werden mussten.
Diese Chekliste ist aber nunmehr verboten.
Es wird ja nun ein Stage 1 und ein Stage 2 Audit durchgeführt, wobei im Audit-Teil 1 das system hinsichtlich Aufbau und Reifegrad beurteilt wird. Auf Basis dieser Analsyse ist dann ein prozessorientiertes Auditprogramm maßgeschneidert zu erarbeiten. Eine Fragecheckliste muss sich damit erübrigen. Als Unterstützung kann nur mehr die TS 16949 selbst verwendet werden.
Nun, es ist aber nicht verboten, diesen Katalog für interne Zwecke ein zu setzten.
Bei vda-qmc.de wirst du den Fragenkatalog wahrscheinlich noch bekommen.
Systemmanager
: Hallo,
: kann mir jemand einen Fragebogen für ein Systemaudit nach ISO TS zukommen lassen bzw. mir sagen, wo ich so etwas finden kann.
: Suche jetzt schon längere Zeit, habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
: Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe.
: Gruß
: Wolfgang
Es gab eine Checkliste für die TS 16949 (erste Auflage 2002), welche während der TS Audits durch die akkreditierten Zertifizierer verwendet werden mussten.
Diese Chekliste ist aber nunmehr verboten.
Es wird ja nun ein Stage 1 und ein Stage 2 Audit durchgeführt, wobei im Audit-Teil 1 das system hinsichtlich Aufbau und Reifegrad beurteilt wird. Auf Basis dieser Analsyse ist dann ein prozessorientiertes Auditprogramm maßgeschneidert zu erarbeiten. Eine Fragecheckliste muss sich damit erübrigen. Als Unterstützung kann nur mehr die TS 16949 selbst verwendet werden.
Nun, es ist aber nicht verboten, diesen Katalog für interne Zwecke ein zu setzten.
Bei vda-qmc.de wirst du den Fragenkatalog wahrscheinlich noch bekommen.
Systemmanager
: Hallo,
: kann mir jemand einen Fragebogen für ein Systemaudit nach ISO TS zukommen lassen bzw. mir sagen, wo ich so etwas finden kann.
: Suche jetzt schon längere Zeit, habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
: Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe.
: Gruß
: Wolfgang
Please Anmelden to join the conversation.
Time to create page: 0.127 seconds