Schulung Lieferantenauditor nach 9001/16949

• Volker
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15783 by Volker
Hallo zusammen,
ich werde in Kürze durch meine Firma zum Seminar Lieferantenauditor nach ISO 9001:2000; 19011:2002 u. 16949:2002 bestellt. Da ich aber lediglich Anforderungen und den wesentlichen Grundinhalt kenne, habe ich die Frage, ob man den Auditor (mit Lernen) in der kurzen Zeit von 3-4 Tagen besteht?! Da ich nicht aus der Automobilbranche komme, hapert es am mesieten an der 16949...kennt jemand derartige Lehrgänge und weiß worauf es ankommt?
Vielen Dank,
:V:

Please Anmelden to join the conversation.

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15789 by Michael
Hallo Volker!
Der einizge Lehrgang zum Lieferantenauditor den ich kenne, geht über 1 Tag und endet mit einer simplen Prüfung aus 25 Multiple Choice Fragen. Und das ist locker zu schaffen. Die Lehrgänge zum internen Auditor gehen auch nur über 3 Tage. Was ist das denn für ein Anbieter der die Lehrgänge so lange durchführt?
Anbieter wären BVQI, DNV, alle TÜV_s sowie die DGQ.
Gruß
Michael
: Hallo zusammen,
: ich werde in Kürze durch meine Firma zum Seminar Lieferantenauditor nach ISO 9001:2000; 19011:2002 u. 16949:2002 bestellt. Da ich aber lediglich Anforderungen und den wesentlichen Grundinhalt kenne, habe ich die Frage, ob man den Auditor (mit Lernen) in der kurzen Zeit von 3-4 Tagen besteht?! Da ich nicht aus der Automobilbranche komme, hapert es am mesieten an der 16949...kennt jemand derartige Lehrgänge und weiß worauf es ankommt?

: Vielen Dank,
: :V:

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.115 seconds