SCC-Schulung

• Günter Hartmann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15809 by Günter Hartmann
SCC-Schulung was created by Günter Hartmann
Guten Tag,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?
Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
MfG
Günter Hartmann

Please Anmelden to join the conversation.

• QM-Profi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15852 by QM-Profi
Replied by QM-Profi on topic Re: SCC-Schulung
Hallo,
die Vorbereitung auf die SCC-Prüfung für operative Mitarbeiter kann man intern machen oder eine Schulung besuchen. Die Prüfung kann intern oder extern abgelegt werden. Unbedingt vorher den Fragenkatalog besorgen! Für die leitenden Mitarbeiter ist eine externe Prüfung vorgesehen. Die Zertifizierung ist dann wie bei ISO 9001 extern durch eine Zertifizierungsgesellschaft. Hierfür ist ein entspr. QM-/SCC-System erforderlich. Siehe ww w. scc-sekretariat.de

: Guten Tag,
: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?

: Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

: MfG

: Günter Hartmann

• Günter Hartmann
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15853 by Günter Hartmann
Replied by Günter Hartmann on topic Re: SCC-Schulung
Hallo,
danke für die Antwort, die meine Frage aber nicht beantwortet. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man als Unterweiser keine Voraussetzungen haben muss.
Gruß
Günter Hartmann
: Hallo,

: die Vorbereitung auf die SCC-Prüfung für operative Mitarbeiter kann man intern machen oder eine Schulung besuchen. Die Prüfung kann intern oder extern abgelegt werden. Unbedingt vorher den Fragenkatalog besorgen! Für die leitenden Mitarbeiter ist eine externe Prüfung vorgesehen. Die Zertifizierung ist dann wie bei ISO 9001 extern durch eine Zertifizierungsgesellschaft. Hierfür ist ein entspr. QM-/SCC-System erforderlich. Siehe ww w. scc-sekretariat.de

:
: : Guten Tag,
: : ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?

:
: : Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

:
: : MfG

:
: : Günter Hartmann

• Marco Mi__ller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#15944 by Marco Mi__ller
Replied by Marco Mi__ller on topic Re: SCC-Schulung
Hallo,
man kann die SCC Schulung auch Online durchfi__hren. Schau Sie mal auf astrainer.de
MFG

Time to create page: 0.123 seconds