Kundenbefragung bei Kundenzufriedenheitsanalyse

  • Peter
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16123 by Peter
Hallo,
Im Rahmen einer Studienarbeit über die Analyse der Kundenzufriedenheit befasse ich mich auch der Durchführung der Kundenbefragung. Ich gehe von einer schriftlichen Fragebogen-Befragung aus. Nun wollte ich fragen ob mir jemand zu folgenden Fragen eventuell Antworten, Tipps, Artikel oder Literaturhinweise geben kann.
1. Wen sollte man befragen? (welche Person im Unternehmen / im Buying Center?)
2. Wie fühlt sich der Kunde bei der Beantwortung der Fragen bzw welche Prozesse laufen in dem Befragten ab? (z.B. fühlt sich der Kunde belästigt, etc?)
3. Wie kann man dem Kunden klarmachen, dass sich das Ausfüllen des Fragebogens für IHN lohnt, sprich, wie kann man dem Kunden eine Rückkopplung über die Ergebnisse und den eingeleiteten Maßnahmen geben?

Vielen Dank schonmal...



Please Anmelden to join the conversation.

  • Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#16124 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Kundenbefragung bei Kundenzufriedenheitsanalyse
Hallo Peter!
Bitte benutz' mal die Suchfunktion in diesem und im Rossmanith-Forum. Das Thema kommt im Halbjahrestakt hoch.
Schöne Grüße
Frank
PS: Nein, es hat noch keiner den Stein der Weisen gefunden.



Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum