Hospitationsmoegl. QM 9001 AUDIT
- Ernst
- Topic Author
- Visitor
by Ernst
Hospitationsmoegl. QM 9001 AUDIT was created by Ernst
Hallo verehrtes Forum,
ich habe seit 01.07.06 die ISO 9001 Auditorenpruefung
und hiebei ein "JUNIOR-Zertifikat" erhalten.
Leider hat sich seither herausgestellt, dass die Kurs wohl nur fuer Imagezwecke der Firma dienlich waren.
Auditbefugnis wurde nicht erteilt, auch wird im Grossen und Ganzen gerne mit einem firmeneigenen Auditor geprahlt, aber eine Unterstützung seitens der GF habe ich leider noch nicht wahrnehmen koennen.
Gibt es hier im Forum vielleicht Leidensgenossen?
Wenn ja, welchen Weg geht Ihr hier?
Gibt es hier im Forum jemanden der Hospitationsmoeglichkeiten anbietet?(auch bundesweit)
Vielen Dank fuer Rueckinfo.
Gruss
Ernst
ich habe seit 01.07.06 die ISO 9001 Auditorenpruefung
und hiebei ein "JUNIOR-Zertifikat" erhalten.
Leider hat sich seither herausgestellt, dass die Kurs wohl nur fuer Imagezwecke der Firma dienlich waren.
Auditbefugnis wurde nicht erteilt, auch wird im Grossen und Ganzen gerne mit einem firmeneigenen Auditor geprahlt, aber eine Unterstützung seitens der GF habe ich leider noch nicht wahrnehmen koennen.
Gibt es hier im Forum vielleicht Leidensgenossen?
Wenn ja, welchen Weg geht Ihr hier?
Gibt es hier im Forum jemanden der Hospitationsmoeglichkeiten anbietet?(auch bundesweit)
Vielen Dank fuer Rueckinfo.
Gruss
Ernst
Please Anmelden to join the conversation.
- Q
- Topic Author
- Visitor
by Q
Replied by Q on topic Re: Hospitationsmoegl. QM 9001 AUDIT
Ja hier ich, Lieferantenauditor ohne Möglichkeit auf Lieferantenaudits...
Suche auch entsprechende Möglichkeiten im Rahmen von Lebensmittel- Audits nach DIN, IFS, QS &/o. BRC.
Dks,
Q
Suche auch entsprechende Möglichkeiten im Rahmen von Lebensmittel- Audits nach DIN, IFS, QS &/o. BRC.
Dks,
Q
- Norbert
- Topic Author
- Visitor
by Norbert
Replied by Norbert on topic Re: Hospitationsmoegl. QM 9001 AUDIT
Guten Morgen Ernst,
das Problem des Fallenlassens ist wohl bekannt. Man wird auf Lehrgänge geschickt, macht seinen Auditor, nur leider fehlen zum Führen des Zertifikats und für die Praxis durchgeführte Audits. Es werden einem Positionen in Aussicht gestellt, welche dann nicht zu evaluieren, geschweige denn zu besetzen sind. Um aus der Misere herauszukommen habe ich die Erfahrung gemacht Eigeninitiative zu ergreifen ist der derzeit sinnvollste Weg. Also ran an die Lieferantenaudits, internen Audits und einfach machen.
Zur Hospitation gibt bei der DGQ die Möglichkeit.
mfG
Norbert
: Hallo verehrtes Forum,
: ich habe seit 01.07.06 die ISO 9001 Auditorenpruefung
: und hiebei ein "JUNIOR-Zertifikat" erhalten.
: Leider hat sich seither herausgestellt, dass die Kurs wohl nur fuer Imagezwecke der Firma dienlich waren.
: Auditbefugnis wurde nicht erteilt, auch wird im Grossen und Ganzen gerne mit einem firmeneigenen Auditor geprahlt, aber eine Unterstützung seitens der GF habe ich leider noch nicht wahrnehmen koennen.
: Gibt es hier im Forum vielleicht Leidensgenossen?
: Wenn ja, welchen Weg geht Ihr hier?
: Gibt es hier im Forum jemanden der Hospitationsmoeglichkeiten anbietet?(auch bundesweit)
: Vielen Dank fuer Rueckinfo.
: Gruss
: Ernst
das Problem des Fallenlassens ist wohl bekannt. Man wird auf Lehrgänge geschickt, macht seinen Auditor, nur leider fehlen zum Führen des Zertifikats und für die Praxis durchgeführte Audits. Es werden einem Positionen in Aussicht gestellt, welche dann nicht zu evaluieren, geschweige denn zu besetzen sind. Um aus der Misere herauszukommen habe ich die Erfahrung gemacht Eigeninitiative zu ergreifen ist der derzeit sinnvollste Weg. Also ran an die Lieferantenaudits, internen Audits und einfach machen.
Zur Hospitation gibt bei der DGQ die Möglichkeit.
mfG
Norbert
: Hallo verehrtes Forum,
: ich habe seit 01.07.06 die ISO 9001 Auditorenpruefung
: und hiebei ein "JUNIOR-Zertifikat" erhalten.
: Leider hat sich seither herausgestellt, dass die Kurs wohl nur fuer Imagezwecke der Firma dienlich waren.
: Auditbefugnis wurde nicht erteilt, auch wird im Grossen und Ganzen gerne mit einem firmeneigenen Auditor geprahlt, aber eine Unterstützung seitens der GF habe ich leider noch nicht wahrnehmen koennen.
: Gibt es hier im Forum vielleicht Leidensgenossen?
: Wenn ja, welchen Weg geht Ihr hier?
: Gibt es hier im Forum jemanden der Hospitationsmoeglichkeiten anbietet?(auch bundesweit)
: Vielen Dank fuer Rueckinfo.
: Gruss
: Ernst
Time to create page: 0.125 seconds