Messmittelfähigkeitsanalyse
- Ivan
- Topic Author
- Visitor
by Ivan
Messmittelfähigkeitsanalyse was created by Ivan
Hallo zusammen!
Bin neu hier und möchte sagen, dass das Forum super ist: keine Grafik/Werbung/PopUp`s, nur Info! Echt gut!
Nätürlich habe ich gleich eine Frage(nach dem ich hier keine Info gefunden habe, muss ich euch konsultieren, um der Anzahl den roten Smiles im Report zu reduzieren ):
-> Wie berechnet man Cg- bzw. Cgk-Wert?
Ich muss das Programm Q-DAS verwenden, Verfahren 1, Messsystemanalyse.
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?
mfg
Ivan
Bin neu hier und möchte sagen, dass das Forum super ist: keine Grafik/Werbung/PopUp`s, nur Info! Echt gut!
Nätürlich habe ich gleich eine Frage(nach dem ich hier keine Info gefunden habe, muss ich euch konsultieren, um der Anzahl den roten Smiles im Report zu reduzieren ):
-> Wie berechnet man Cg- bzw. Cgk-Wert?
Ich muss das Programm Q-DAS verwenden, Verfahren 1, Messsystemanalyse.
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?
mfg
Ivan
Please Anmelden to join the conversation.
- Ivan
- Topic Author
- Visitor
by Ivan
Replied by Ivan on topic Re: Messmittelfähigkeitsanalyse
Hallo!
Ok, habe folgendes gefunden:
Cg=0,2*(ObereGrenze-UntereGrenze)/(6*StandardAbweichung)
Cgk=0,1*(ObereGrenze-UntereGrenze)-BetragVon(MittellWert-IstWert)/(3*StandardAbweichung)
Die Angelegenheit ist damit erledigt.
mfg
Ok, habe folgendes gefunden:
Cg=0,2*(ObereGrenze-UntereGrenze)/(6*StandardAbweichung)
Cgk=0,1*(ObereGrenze-UntereGrenze)-BetragVon(MittellWert-IstWert)/(3*StandardAbweichung)
Die Angelegenheit ist damit erledigt.
mfg
- Tobiboy
- Topic Author
- Visitor
by Tobiboy
Replied by Tobiboy on topic Re: Messmittelfähigkeitsanalyse
Hallo Ivan,
ich komme auch aus der Türkei und bin schon seit mehreren Jahren in Deutschland!
ECHT SCHÖN HIER!!!
Nun zu deiner Frage. Ich habe schön öfters Cg-Werte berechnet. Die Formel ist auch nicht schwer. Du musst einfach nur die Faktoren der gesamtkapazität addieren!
Schau her: Cg x (1,865 cos15)
Bitte schön!
ich komme auch aus der Türkei und bin schon seit mehreren Jahren in Deutschland!
ECHT SCHÖN HIER!!!
Nun zu deiner Frage. Ich habe schön öfters Cg-Werte berechnet. Die Formel ist auch nicht schwer. Du musst einfach nur die Faktoren der gesamtkapazität addieren!
Bitte schön!
- Tobiboy
- Topic Author
- Visitor
by Tobiboy
Replied by Tobiboy on topic Re: Messmittelfähigkeitsanalyse
Hallo Ivan,
ECHT SCHÖN HIER!!!
Bitte schön!
ECHT SCHÖN HIER!!!
Bitte schön!
Time to create page: 0.275 seconds