- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2006
- Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
- Denis
- Topic Author
- Visitor
by Denis
Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang was created by Denis
Hallo!
Schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einem ein mittelständischen metalverarbeitenden Handelsunternehmen zum oben genannten Thema! Dabei geht es um Entwicklung von Maßnahmen, die zur Reduzierung des Zeitaufwandes für die Wareneingangsprozesse und somit zur Kostensenkung führen. Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Prüfprozesse im Wareneingang. Mich interessieren Ansätze, die bereits erprobt wurden, evtl best practice Unternehmen.
1. Welche Richtung sollte man einschlagen?
2. Wie könnte eine Stärken-Schwächen-Analyse im Wareneingang aussehen?
3. In wie weit sollte man die Lieferantenbeurteilung und Prüfberichte in die Betrachtung einbeziehen?
4. Wie könnte man die Prüfprozesse vereinfachen?
Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!
Schöne Grüsse
Denis
Schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einem ein mittelständischen metalverarbeitenden Handelsunternehmen zum oben genannten Thema! Dabei geht es um Entwicklung von Maßnahmen, die zur Reduzierung des Zeitaufwandes für die Wareneingangsprozesse und somit zur Kostensenkung führen. Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Prüfprozesse im Wareneingang. Mich interessieren Ansätze, die bereits erprobt wurden, evtl best practice Unternehmen.
1. Welche Richtung sollte man einschlagen?
2. Wie könnte eine Stärken-Schwächen-Analyse im Wareneingang aussehen?
3. In wie weit sollte man die Lieferantenbeurteilung und Prüfberichte in die Betrachtung einbeziehen?
4. Wie könnte man die Prüfprozesse vereinfachen?
Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!
Schöne Grüsse
Denis
Please Anmelden to join the conversation.
- berna
- Topic Author
- Visitor
by berna
Replied by berna on topic Re: Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
hi
ich habe ein ähnliches Thema
Kannst Du mir vielleicht Literatur empfehlen? Vielen Dank schonmal
MfG
Berna
: Hallo!
: Schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einem ein mittelständischen metalverarbeitenden Handelsunternehmen zum oben genannten Thema! Dabei geht es um Entwicklung von Maßnahmen, die zur Reduzierung des Zeitaufwandes für die Wareneingangsprozesse und somit zur Kostensenkung führen. Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Prüfprozesse im Wareneingang. Mich interessieren Ansätze, die bereits erprobt wurden, evtl best practice Unternehmen.
: 1. Welche Richtung sollte man einschlagen?
: 2. Wie könnte eine Stärken-Schwächen-Analyse im Wareneingang aussehen?
: 3. In wie weit sollte man die Lieferantenbeurteilung und Prüfberichte in die Betrachtung einbeziehen?
: 4. Wie könnte man die Prüfprozesse vereinfachen?
: Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!
: Schöne Grüsse
: Denis
ich habe ein ähnliches Thema
Kannst Du mir vielleicht Literatur empfehlen? Vielen Dank schonmal
MfG
Berna
: Schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einem ein mittelständischen metalverarbeitenden Handelsunternehmen zum oben genannten Thema! Dabei geht es um Entwicklung von Maßnahmen, die zur Reduzierung des Zeitaufwandes für die Wareneingangsprozesse und somit zur Kostensenkung führen. Nicht außer Acht zu lassen sind auch die Prüfprozesse im Wareneingang. Mich interessieren Ansätze, die bereits erprobt wurden, evtl best practice Unternehmen.
: 3. In wie weit sollte man die Lieferantenbeurteilung und Prüfberichte in die Betrachtung einbeziehen?
- Julia
- Topic Author
- Visitor
by Julia
hallo, ich bin nun durch zufall auf diese seite gestoßen und habe bemerkt, dass eure diplomarbeit eine ähnliche fragestellung hat wie meine praxisarbeit. meine ist: Wareneingangsprozesse und optimierung dieser am bsp. PVS. (pvs ist das unternehmen, bei dem ich arbeite) wenn ihr ein paar literaturvorschläge oder sonstige anregungen habt, die mir weiterhelfen könnten, wäre ich euch echt dankbar wenn ihr die mir meitteilen würdet.
danke
julia
Replied by Julia on topic Re: Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
hallo, ich bin nun durch zufall auf diese seite gestoßen und habe bemerkt, dass eure diplomarbeit eine ähnliche fragestellung hat wie meine praxisarbeit. meine ist: Wareneingangsprozesse und optimierung dieser am bsp. PVS. (pvs ist das unternehmen, bei dem ich arbeite) wenn ihr ein paar literaturvorschläge oder sonstige anregungen habt, die mir weiterhelfen könnten, wäre ich euch echt dankbar wenn ihr die mir meitteilen würdet.
danke
julia
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
by Andrea
Replied by Andrea on topic Re: Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen yu meiner Diplomarbeit auf dieser Seite gelandet... Ich habe genau das gleich Thema und wollte nun einmal fragen, wo du nun deine Informationen erhalten hast, vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben, wuerde mich riesig freuen... Vielen Dank schon einmal.
lg Andrea
lg Andrea
- Stefan
- Topic Author
- Visitor
by Stefan
Replied by Stefan on topic Re: Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
Hi zusammen,
mein Thema befindet sich auch in dem Bereich und ich wär euch für Ratschläge jeder Art echt dankbar!
LG
Stefan
mein Thema befindet sich auch in dem Bereich und ich wär euch für Ratschläge jeder Art echt dankbar!
LG
Stefan
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2006
- Diplomarbeit: Prozessoptimierung und Entwicklung eines Kennzahlensystems im Wareneingang
Time to create page: 0.232 seconds