Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
- Simon S.
- Topic Author
- Visitor
by Simon S.
Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile was created by Simon S.
Hallo, ich bin auf der suche nach Vorteilen von der
DIN EN ISO 9001.
habt ihr da nützliche URLs die für einen Studenten auch so frei zugänglich sind?
vielen dank
Simon
DIN EN ISO 9001.
habt ihr da nützliche URLs die für einen Studenten auch so frei zugänglich sind?
vielen dank
Simon
Please Anmelden to join the conversation.
- Q
- Topic Author
- Visitor
by Q
Replied by Q on topic Re: Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
Vorteile gegenüber was? Alternativen?
Mehr Details notwendig...Ansonsten reicht es sich die Norm zur Hand zu nehmen, das eigene Unternehmen anhand der Norm zu vergleichen und dann steht schon fest, welche Vor- und Nachteile mit der DIN verbunden sind....aber der eigentliche Kontext fehlt, wie gesagt...
Q
Mehr Details notwendig...Ansonsten reicht es sich die Norm zur Hand zu nehmen, das eigene Unternehmen anhand der Norm zu vergleichen und dann steht schon fest, welche Vor- und Nachteile mit der DIN verbunden sind....aber der eigentliche Kontext fehlt, wie gesagt...
Q
- Simon S.
- Topic Author
- Visitor
by Simon S.
Replied by Simon S. on topic Re: Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
vorteile die man hat, wenn man eine din zertifizierung einführt / eingeführt hat. Was bringt es einem Unternehmen im Allgemeinen (theoretisch). da ich in keinem Unternehmen bin kann ich dazu leider nix schreiben..
hoffe ihr habt da vielleicht ne idee, ich hab gestern 4 std. gegoogelt und nix brauchbares gefunden... bin wohl zu doof zum suchen für das thema
hoffe ihr habt da vielleicht ne idee, ich hab gestern 4 std. gegoogelt und nix brauchbares gefunden... bin wohl zu doof zum suchen für das thema
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
Hallo Simon!
Such' mal hier ab 2003 und bei Rossmanith nach Beiträgen von Martin S.
Das Grundproblem bei Deiner Fragestellung: Wenn Du Dich zertifizieren läßt, aber Dich nicht wirklich um Unternehmensverbesserungen im Geiste der 9001 bemühst, hast Du als Vorteil einen Lappen an der Wand, der sich bei leichtgläubigen Kunden gut macht. Wenn Du Dein Unternehmen an der 9001 ausrichtest, hast Du auf Dauer ein besseres und besser funktionierendes Unternehmen, wenn auch erst nach einem gewissen Startaufwand. Die Zertifizierung ist dann nur noch das Sahnehäubchen.
Literatur wird fast immer nur betonen, was eine ZERTIFIZIERUNG bringt, da sie meist von interessierten Parteien geschrieben wird. Zu dem Schindluder, der inzwischen mit Zertifizierungen getrieben wird, wirst Du kaum etwas finden.
Viel Glück!
Frank
Such' mal hier ab 2003 und bei Rossmanith nach Beiträgen von Martin S.
Das Grundproblem bei Deiner Fragestellung: Wenn Du Dich zertifizieren läßt, aber Dich nicht wirklich um Unternehmensverbesserungen im Geiste der 9001 bemühst, hast Du als Vorteil einen Lappen an der Wand, der sich bei leichtgläubigen Kunden gut macht. Wenn Du Dein Unternehmen an der 9001 ausrichtest, hast Du auf Dauer ein besseres und besser funktionierendes Unternehmen, wenn auch erst nach einem gewissen Startaufwand. Die Zertifizierung ist dann nur noch das Sahnehäubchen.
Literatur wird fast immer nur betonen, was eine ZERTIFIZIERUNG bringt, da sie meist von interessierten Parteien geschrieben wird. Zu dem Schindluder, der inzwischen mit Zertifizierungen getrieben wird, wirst Du kaum etwas finden.
Viel Glück!
Frank
- Jörg Klüver
- Topic Author
- Visitor
by Jörg Klüver
Replied by Jörg Klüver on topic Re: Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
Hallo!
Ich bin Student und habe die Aufgabe bekommen, eine Dokumentation der Qualitätssicherung (Was, Wie, Wo, Wie lange?) zu schreiben.
Wie komme ich da am besten an Unterlagen, bzw. ist es möglich von Ihnen Unterlagen zu erlangen?
MfG
Jörg Klüver
Ich bin Student und habe die Aufgabe bekommen, eine Dokumentation der Qualitätssicherung (Was, Wie, Wo, Wie lange?) zu schreiben.
Wie komme ich da am besten an Unterlagen, bzw. ist es möglich von Ihnen Unterlagen zu erlangen?
MfG
Jörg Klüver
- Lisa
- Topic Author
- Visitor
by Lisa
Replied by Lisa on topic Re: Din EN ISO 9001 Vor-/Nachteile
Ih glaube Du brauchst erst mal die Basics. Schau auf quality-link.de/html/fachartikel_.htm. Da gibt es viele einführende Fachartikel und Präsentationen.
Schönen Tag
Lisa
Schönen Tag
Lisa
Time to create page: 0.186 seconds