Neue Fabrik gemäß Q-Forderungen?
- Hermann
- Topic Author
- Visitor
by Hermann
Neue Fabrik gemäß Q-Forderungen? was created by Hermann
Hallo Leute!
_Wie muß unsere neue Fabrik aufgebaut werden um TS16949 zu entsprechen?“
Das fragt mich der Unternehmer, für den ich seit 8 Jahren als externer QM-Werker tätig bin.
Es geht um einen neu aufzubauenden Fertigungsbetrieb für 100 Mitarbeiter. Jährliche Umsatzsteigerung über 10\%. Nicht schlecht, oder?
Die Frage hat mich doch überfordert, auch eine Literaturrecherche hat mich nicht weitergebracht.
Hat jemand einschlägige Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Grüße an alle
Hermann
_Wie muß unsere neue Fabrik aufgebaut werden um TS16949 zu entsprechen?“
Das fragt mich der Unternehmer, für den ich seit 8 Jahren als externer QM-Werker tätig bin.
Es geht um einen neu aufzubauenden Fertigungsbetrieb für 100 Mitarbeiter. Jährliche Umsatzsteigerung über 10\%. Nicht schlecht, oder?
Die Frage hat mich doch überfordert, auch eine Literaturrecherche hat mich nicht weitergebracht.
Hat jemand einschlägige Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Grüße an alle
Hermann
Please Anmelden to join the conversation.
- Qualität
- Topic Author
- Visitor
by Qualität
Replied by Qualität on topic Re: Neue Fabrik gemäß Q-Forderungen?
Hallo,
besorg dir die ISO/TS 16949, dort findest du etwas über die Anforderungen an die Infrastruktur und Arbeitsumgebung.
MfG
besorg dir die ISO/TS 16949, dort findest du etwas über die Anforderungen an die Infrastruktur und Arbeitsumgebung.
MfG
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Neue Fabrik gemäß Q-Forderungen?
Hallo Hermann!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe??
Der Geschäftsführer verlangt von dir, sagen wir mal ein Grobkonzept mit den Hauptphasen, Zeitleiste und Kosten zur Einführung eines Managementsystems für eine Fabrik, die auf die Grüne Wiese gestellt werden soll.
Das würde ich mir auch mal wünschen
Also, du könntest einen entsprechenden Projektplan erstellen......
Systemmanager
: besorg dir die ISO/TS 16949, dort findest du etwas über die Anforderungen an die Infrastruktur und Arbeitsumgebung.
: MfG
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe??
Der Geschäftsführer verlangt von dir, sagen wir mal ein Grobkonzept mit den Hauptphasen, Zeitleiste und Kosten zur Einführung eines Managementsystems für eine Fabrik, die auf die Grüne Wiese gestellt werden soll.
Das würde ich mir auch mal wünschen
Also, du könntest einen entsprechenden Projektplan erstellen......
Systemmanager
: besorg dir die ISO/TS 16949, dort findest du etwas über die Anforderungen an die Infrastruktur und Arbeitsumgebung.
: MfG
Time to create page: 0.127 seconds