Unterschied EFQM : MBNQA

• Kago
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17060 by Kago
Unterschied EFQM : MBNQA was created by Kago
Hallo an alle!
Kann mir jemand sagen, worin sich der Unterschied zwischen EFQM und MBNQA begründet?
Liebe Grüße, Kago :-)

Please Anmelden to join the conversation.

• ELSE
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17064 by ELSE
Replied by ELSE on topic Re: Unterschied EFQM : MBNQA

Schau mal unter:
w w w.deming.de/efqm/modellvarianten.html

• ELSE
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17065 by ELSE

Ach ja, das habe ich in 1 minute bei google gefunden.

• ELSE
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17074 by ELSE
Hallo Sauer,
woher willst Du denn Wissen das ich in diesem Beruf arbeite ?
Ausserdem ist es doch nicht zu viel verlangt, das die Leute auch mal selber suchen, oder ?
Und arrogant bin ich wirklich nicht, da gibt es hier viele andere die die Weissheit mit nem Bagger gefressen haben !
MfG ELSE

• Sauer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17077 by Sauer
Replied by Sauer on topic Re: Unterschied EFQM : MBNQA

: Hallo Sauer,

: woher willst Du denn Wissen das ich in diesem Beruf arbeite ?
: Ausserdem ist es doch nicht zu viel verlangt, das die Leute auch mal selber suchen, oder ?
: Und arrogant bin ich wirklich nicht, da gibt es hier viele andere die die Weissheit mit nem Bagger gefressen haben !

: MfG ELSE

Beleidigungen und eine herablassende Art helfen aber niemanden und Schaden dem Forum. Ich bin in vielen Foren tätig und ich muß gestehen, dieses ist das schlechteste in Sachen Umgangston. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Wenn du der Meinung bist, der Fragende könnte sich auch selbst helfen, dann laß einfach den Komentar weg. Diese Art der Umgangsform hilft sicher niemandem und schon gar nicht der Qualität des Forums.

• Systemmanager
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17078 by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Unterschied EFQM : MBNQA
Hallo Kago!
Der MBA wurde 1988 erstmals vergebn. der MBA ähnelt dem Modell Business Excellence (vormals EFQM, erstmals 1992 vergeben)in seiner grundsätzlichen Struktur.
Auffällig ist viellecht der starke Fokus des MBA für Kunden & Markt, sowie für Information und Analyse.
Weiters fasst MBA die Ergebnisse in einem einzigen Punkt(7) zusammen. MBA verfügt über sieben Felder, Business Excellence hingegen hat 9 Felder.
Der MBA verfügt über 20 Unterpunkte in einer zweiten Ebene und viele Unterpunkte in der dritten ebene.
1000 Punkte werden da und dort vergeben.
Musst aber trotzdem googeln, da mein Wissensstand sicher 10 Jahre alt ist und der MBA meines Wissen nach 1999 überarbeitet wurde.
@ all:
Mag sein, dass wieder einige über mich meckern werden, aber ich denke, dass ein Forum einen großen Vorteil hat:
Wenn man Informationen haben will, gibt es in einem guten Forum immer mal jemanden, der eine schnelle, zusammenfassende Antwort auf die gestellte Frage hat.
Dem gegenüber steht ein Stunden langes googeln mit anschließender Analyse der vorliegenden Informationen.
Mir macht es nichts aus, in ein paar Minuten eine Zusammenfassung meines Wissenstandes zu schreiben, Recherchen für andere führe ich aber auch nicht durch....

Systemmanager :-)

: Hallo an alle!
: Kann mir jemand sagen, worin sich der Unterschied zwischen EFQM und MBNQA begründet?
: Liebe Grüße, Kago :-)

Time to create page: 0.161 seconds