- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen
verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen
- Martin
- Topic Author
- Visitor
by Martin
verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen was created by Martin
wie kann ich verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem Integriertes Managementsystem (IMS) normkonform vereinigen ohne diese komplett umschreiben zu müssen?
Unter welchen Bedingungen kann ich die Zertifizierung der einzelen (Alt-)Systeme weiter aufrechterhalten, ohne das gesamte IMS zertifizieren lassen zu müssen ( z. B. für eine Übergangsphase)?
Was passiert, wenn die Prozessdokumentation im Übergangszeitraum formal unterschiedlich ist (Managementprozess werden vereinheitlicht neues Format - Leistungsprozesse sind im bisherigem Format dokumentiert)?
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge
Unter welchen Bedingungen kann ich die Zertifizierung der einzelen (Alt-)Systeme weiter aufrechterhalten, ohne das gesamte IMS zertifizieren lassen zu müssen ( z. B. für eine Übergangsphase)?
Was passiert, wenn die Prozessdokumentation im Übergangszeitraum formal unterschiedlich ist (Managementprozess werden vereinheitlicht neues Format - Leistungsprozesse sind im bisherigem Format dokumentiert)?
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge
Please Anmelden to join the conversation.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
by Michael
: wie kann ich verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem Integriertes Managementsystem (IMS) normkonform vereinigen ohne diese komplett umschreiben zu müssen?
: Unter welchen Bedingungen kann ich die Zertifizierung der einzelen (Alt-)Systeme weiter aufrechterhalten, ohne das gesamte IMS zertifizieren lassen zu müssen ( z. B. für eine Übergangsphase)?
:
: Was passiert, wenn die Prozessdokumentation im Übergangszeitraum formal unterschiedlich ist (Managementprozess werden vereinheitlicht neues Format - Leistungsprozesse sind im bisherigem Format dokumentiert)?
: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge
Hallo!
Um welche Systeme geht es denn? Was stellt ihr her? Wieviele Standorte? etc. etc.
Gruß
Michael
Replied by Michael on topic Re: verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen
: wie kann ich verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem Integriertes Managementsystem (IMS) normkonform vereinigen ohne diese komplett umschreiben zu müssen?
: Unter welchen Bedingungen kann ich die Zertifizierung der einzelen (Alt-)Systeme weiter aufrechterhalten, ohne das gesamte IMS zertifizieren lassen zu müssen ( z. B. für eine Übergangsphase)?
:
: Was passiert, wenn die Prozessdokumentation im Übergangszeitraum formal unterschiedlich ist (Managementprozess werden vereinheitlicht neues Format - Leistungsprozesse sind im bisherigem Format dokumentiert)?
: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge
Hallo!
Um welche Systeme geht es denn? Was stellt ihr her? Wieviele Standorte? etc. etc.
Gruß
Michael
- Martin
- Topic Author
- Visitor
by Martin
Replied by Martin on topic Re: verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen
leider kann ich jetzt erst antworten:
> Um welche Systeme geht es denn?
verschiedene Systeme zertifiziert nach 9001
akkreditiertes Labor nach DIN EN IS0/IEC 17025:2000
Was stellt ihr her?
Dienstleistung
Wieviele Standorte?
Mehrere Standorte - aber ein "Laden"
Was muss bei einer Integration bedacht werden. (Reicht es, wenn die Dokumente ein "neues" Outfit bekommen? - zusätzlich zu einer gemeinsamen Qualitätspolitik)
Gruß
Martin
> Um welche Systeme geht es denn?
verschiedene Systeme zertifiziert nach 9001
akkreditiertes Labor nach DIN EN IS0/IEC 17025:2000
Was stellt ihr her?
Dienstleistung
Wieviele Standorte?
Mehrere Standorte - aber ein "Laden"
Was muss bei einer Integration bedacht werden. (Reicht es, wenn die Dokumente ein "neues" Outfit bekommen? - zusätzlich zu einer gemeinsamen Qualitätspolitik)
Gruß
Martin
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- verschiedene, gewachsene und zertifizierte Systeme unter einem IMS vereinigen
Time to create page: 0.128 seconds