TPM-Dokumentationen durchsetzen

• Andreas Relsch
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17226 by Andreas Relsch
TPM-Dokumentationen durchsetzen was created by Andreas Relsch
Hallo Forum!
Ich habe das Problem, dass meine Jungs an den Spritzanlagen meiner Werkstatt die TPM-Dokumentation und die Wartungspläne brav unterschreiben, aber leider die geforderten Aufgaben, die hinter diesen Unterschriften eigentlich stehen, nicht machen! Habt ihr eine Idee, wie ich möglichst ohne ständigen Kontrollaufwand der Arbeiter da etwas Ordnung in den Laden bekomm, und die Arbeiter auch tatsächlich die Reinigungen und Wartungen machen?
Danke!!!
Andi

Please Anmelden to join the conversation.

• Q
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17227 by Q
Replied by Q on topic Re: TPM-Dokumentationen durchsetzen
...das allseits bekannte Problem der Motivation, Dinge zu tun...einfach ein wenig das Forum durchstöbern...da findet sich was brauchbares...
Ich kenn das mit Reinigung etc., ohne viel Kontrolle wird das anfangs wohl schwer zu realisieren sein...versuch doch jedem Mitarbeiter ein Gerät zu zuordnen, so dass sich jeder für sein Gerät verantwortlich zeigt. Dann das ganze mit Leistungszahlen verbinden und den MA aufzeigen wie alles miteinander verzahnt ist...quasi "Ihr bleibt so lang, bis der Output stimmt, oder..."
Umsatzbeteiligung wäre auch ideal...aber beispielsweise Zuwiderhandlung mit Abmahnung strafen ein falscher Weg...da fehlt das Quentchen Zuckerbrot & Peitsche...
Ist schon schwierig...

• Frank Hergt
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17263 by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: TPM-Dokumentationen durchsetzen
: Umsatzbeteiligung wäre auch ideal...aber beispielsweise Zuwiderhandlung mit Abmahnung strafen ein falscher Weg...da fehlt das Quentchen Zuckerbrot & Peitsche...
Hallo Q, hallo Andi!
Also, unterschrieben für Arbeit durchgeführt, aber in Wirklichkeit nicht getan, ist meiner Meinung nach schon abmahnfähig. In schlichten Worten ist das nämlich Betrug. Die interessante Frage in dem Zusammenhang wäre, ob die Leute systematisch zum Betrügen erzogen worden sind. Z.B. indem man die Reinigung während der Schicht verlangt, aber eine Prämie hat, die nur auf abgelieferten Stück pro Schicht beruht. Es gibt da viele hübsche Möglichkeiten....
Schöne Grüße
Frank

Time to create page: 0.130 seconds