Schweißschein - ein Muss ?
- Gabriele
- Topic Author
- Visitor
by Gabriele
Schweißschein - ein Muss ? was created by Gabriele
Kann mir jemand mitteilen, wo geschrieben steht, ob ein Schweißer unbedingt einen Schweißschein benötigt?
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
: Kann mir jemand mitteilen, wo geschrieben steht, ob ein Schweißer unbedingt einen Schweißschein benötigt?
Wenn Du Regale oder Tragende Konstruktionen schweißt, brauchst Du sie bzw. ein MA muss sie dann haben.
Replied by ELSE on topic Re: Schweißschein - ein Muss ?
: Kann mir jemand mitteilen, wo geschrieben steht, ob ein Schweißer unbedingt einen Schweißschein benötigt?
Wenn Du Regale oder Tragende Konstruktionen schweißt, brauchst Du sie bzw. ein MA muss sie dann haben.
- Gabriele
- Topic Author
- Visitor
by Gabriele
Replied by Gabriele on topic Re: Schweißschein - ein Muss ?
Hallo ELSE,
vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß schon, dass der MA ihn braucht, wenn er "im geregelten Bereich" tätig ist. Wo steht das aber festgeschrieben (brauche die Info für den Auditor). Wir bauen übrigens Messgeräte, an denen Teile z.T. verschweißt sind.
vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß schon, dass der MA ihn braucht, wenn er "im geregelten Bereich" tätig ist. Wo steht das aber festgeschrieben (brauche die Info für den Auditor). Wir bauen übrigens Messgeräte, an denen Teile z.T. verschweißt sind.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
by ELSE
web2.cylex.de/firma-home/dvs-schweisstechnische-lehr--anstalt-bei-der-hwk-koblenz-1267953.html
Ruf da mal an, die geben gern Antwort !
Ach ja, die drei w muss Du noch davor setzen.
Replied by ELSE on topic Re: Schweißschein - ein Muss ?
web2.cylex.de/firma-home/dvs-schweisstechnische-lehr--anstalt-bei-der-hwk-koblenz-1267953.html
Ruf da mal an, die geben gern Antwort !
Ach ja, die drei w muss Du noch davor setzen.
- Schmalstich
- Topic Author
- Visitor
by Schmalstich
Replied by Schmalstich on topic Re: Schweißschein - ein Muss ?
Hallo,
ich kann dir sagen wo das steht in der ISO.Und das ist auch richtig so das die Leute eine Prüfung haben.
:
: : Kann mir jemand mitteilen, wo geschrieben steht, ob ein Schweißer unbedingt einen Schweißschein benötigt?
: Wenn Du Regale oder Tragende Konstruktionen schweißt, brauchst Du sie bzw. ein MA muss sie dann haben.
ich kann dir sagen wo das steht in der ISO.Und das ist auch richtig so das die Leute eine Prüfung haben.
:
: : Kann mir jemand mitteilen, wo geschrieben steht, ob ein Schweißer unbedingt einen Schweißschein benötigt?
: Wenn Du Regale oder Tragende Konstruktionen schweißt, brauchst Du sie bzw. ein MA muss sie dann haben.
Time to create page: 0.225 seconds