Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
- Gabriele
- Topic Author
- Visitor
by Gabriele
Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten was created by Gabriele
Hallo zusammen,
wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
Please Anmelden to join the conversation.
- Robert
- Topic Author
- Visitor
by Robert
Replied by Robert on topic Re: Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
Im pharmazeutischen Bereich 5 Jahre nach Aussonderung.
Viele Grüße
Robert
: Hallo zusammen,
: wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
Viele Grüße
Robert
: wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
- Gabriele
- Topic Author
- Visitor
by Gabriele
Replied by Gabriele on topic Re: Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
Danke für die Info.
Ich schleppe im System rund 700 verschrottete Meßmittel mit. Zertifiziert sind wir nach TS 16949. Vor 5 Wochen habe ich in dem Betrieb neu angefangen und in zwei Wochen haben wir unser Audit. Habe lauter offene Baustellen, da es bisher so nebenbei von einem nicht mehr vorhandenen Mitarbeiter gemacht wurde.
Du weißt nicht zufällig wie es im Metallbereich aussieht?
Gruß Gabriele
: Im pharmazeutischen Bereich 5 Jahre nach Aussonderung.
: Viele Grüße
: Robert
: : Hallo zusammen,
:
: : wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
Ich schleppe im System rund 700 verschrottete Meßmittel mit. Zertifiziert sind wir nach TS 16949. Vor 5 Wochen habe ich in dem Betrieb neu angefangen und in zwei Wochen haben wir unser Audit. Habe lauter offene Baustellen, da es bisher so nebenbei von einem nicht mehr vorhandenen Mitarbeiter gemacht wurde.
Du weißt nicht zufällig wie es im Metallbereich aussieht?
Gruß Gabriele
: Im pharmazeutischen Bereich 5 Jahre nach Aussonderung.
: Viele Grüße
: Robert
:
: : wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
- Robert
- Topic Author
- Visitor
by Robert
Replied by Robert on topic Re: Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
Leider weiß ich das nicht.
Viele Grüße
Robert
: Danke für die Info.
: Ich schleppe im System rund 700 verschrottete Meßmittel mit. Zertifiziert sind wir nach TS 16949. Vor 5 Wochen habe ich in dem Betrieb neu angefangen und in zwei Wochen haben wir unser Audit. Habe lauter offene Baustellen, da es bisher so nebenbei von einem nicht mehr vorhandenen Mitarbeiter gemacht wurde.
: Du weißt nicht zufällig wie es im Metallbereich aussieht?
: Gruß Gabriele
:
: : Im pharmazeutischen Bereich 5 Jahre nach Aussonderung.
:
: : Viele Grüße
:
: : Robert
: : : Hallo zusammen,
:
: :
: : : wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
Viele Grüße
Robert
: Danke für die Info.
: Ich schleppe im System rund 700 verschrottete Meßmittel mit. Zertifiziert sind wir nach TS 16949. Vor 5 Wochen habe ich in dem Betrieb neu angefangen und in zwei Wochen haben wir unser Audit. Habe lauter offene Baustellen, da es bisher so nebenbei von einem nicht mehr vorhandenen Mitarbeiter gemacht wurde.
: Du weißt nicht zufällig wie es im Metallbereich aussieht?
: Gruß Gabriele
:
: : Im pharmazeutischen Bereich 5 Jahre nach Aussonderung.
:
: : Viele Grüße
:
: : Robert
: : : Hallo zusammen,
:
: :
: : : wie lange muß man die Meßdaten und Unterlagen (Zertifikate, etc.) von verschrotteten Prüfmitteln aufbewahren.
- Mary
- Topic Author
- Visitor
by Mary
Ist ja möglich das Teile beim Kunden ausfallen die mit den ausgesonderten Lehren geprüft worden sind.
Und da es immer einen Grund gibt wie z.B. Außer Toleranz... sieht man Anhand der Messdaten, in wie weit diese Abweichungen gingen, und ob es auch eine Fehlerursache im nachhinein sein kann.
Lieben Gruß
Mary
Replied by Mary on topic Re: Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
Ist ja möglich das Teile beim Kunden ausfallen die mit den ausgesonderten Lehren geprüft worden sind.
Und da es immer einen Grund gibt wie z.B. Außer Toleranz... sieht man Anhand der Messdaten, in wie weit diese Abweichungen gingen, und ob es auch eine Fehlerursache im nachhinein sein kann.
Lieben Gruß
Mary
- gabriele
- Topic Author
- Visitor
by gabriele
Replied by gabriele on topic Re: Verschrottete Prüfmittel - Aufbewahrung der Messdaten
Hallo Mary,
vielen Dank für die Info.
Gruß Gabi
:
:
: __________________________________
: Metallbereich:
: Nach der TS 16949 müssen alle Dokumente bis zu 10 Jahren aufbewahrt werden.
: Das gilt leider auch für die Verschrotteten Messmittel damit man die Rückverfolgbarkeit noch gewährleisten kann.
: Ist ja möglich das Teile beim Kunden ausfallen die mit den ausgesonderten Lehren geprüft worden sind.
: Und da es immer einen Grund gibt wie z.B. Außer Toleranz... sieht man Anhand der Messdaten, in wie weit diese Abweichungen gingen, und ob es auch eine Fehlerursache im nachhinein sein kann.
: Lieben Gruß
: Mary
vielen Dank für die Info.
Gruß Gabi
:
:
: __________________________________
: Metallbereich:
: Nach der TS 16949 müssen alle Dokumente bis zu 10 Jahren aufbewahrt werden.
: Das gilt leider auch für die Verschrotteten Messmittel damit man die Rückverfolgbarkeit noch gewährleisten kann.
: Ist ja möglich das Teile beim Kunden ausfallen die mit den ausgesonderten Lehren geprüft worden sind.
: Und da es immer einen Grund gibt wie z.B. Außer Toleranz... sieht man Anhand der Messdaten, in wie weit diese Abweichungen gingen, und ob es auch eine Fehlerursache im nachhinein sein kann.
: Lieben Gruß
: Mary
Time to create page: 0.153 seconds