Re: Qualitätskennziffern Einkauf

• Michael
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17330 by Michael
Re: Qualitätskennziffern Einkauf was created by Michael

: Hallo,

: ich bin im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens (350 MA)und habe nun im Rahmen meiner jährlichen Zielvereinbarung die Aufgabe bekommen, ein Konzept mit einer Übersicht von möglichen, sinnvollen Kennziffern zur Ermittlung der Qualität im Einkauf (Bsp. Anzahl Anforderungen, Qualität der Anforderunen, Durchlaufzeit, Warenkorb etc.) bewertet nach Umsetzbarkeit, priorisiert nach "Wichtigkeit" zu erstellen. Leider finde ich im Netz keine Informationen/Links hierzu.
: Kann mir Jemand helfen??
: Danke im Voraus, Gruß
: Sabine
Hallo Sabine!
Erkläre mir doch mal wie ihr bei deinen Beispielen die Umsetzbarkeit bewerten wollt? Nicht die Anzahl deren die es UMsetzen!!!!!!!!!
Beispiele für Kennzahlen können sein: Anzahl fehlerhafte Lieferungen, Reaktionszeit auf Reklamationen, einhalten der Liefertermine, Verpackungskosten (wenn für ein Produkt gleiche Lieferanten), erreichbarkeit der Lieferanten (wichtig wenn der Lieferant im Ausland sitzt). Sprachprobleme, sind alle Unterlagen vorhanden etc. etc. Die FRage ist natürlich auch, was kauft ihr ein? Es macht keinen Sinn alle Lieferanten u bewerten.
Gruß
Michael

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 0.109 seconds