PPM Auswertung
- Weiß
- Topic Author
- Visitor
by Weiß
PPM Auswertung was created by Weiß
Hallo zusammen,
ich möchte meine Frage nochmal wiederholen.
Wie ist eine PPM Auswertung zu berwerten?
Bei einer PPM Vereinbarung z.B von PPM 50 oder auch 0
bedeutet das, dass der Zulieferer die zulässigen PPM als fehlerhafte Teile bei seiner Anlieferung ausschöpfen darf und eine Reklamation aufgrund der vereinbarten PPM nicht zulässig ist??
Vorab Danke für Anregungen oder Erfahrungen zu diesem Thema
ich möchte meine Frage nochmal wiederholen.
Wie ist eine PPM Auswertung zu berwerten?
Bei einer PPM Vereinbarung z.B von PPM 50 oder auch 0
bedeutet das, dass der Zulieferer die zulässigen PPM als fehlerhafte Teile bei seiner Anlieferung ausschöpfen darf und eine Reklamation aufgrund der vereinbarten PPM nicht zulässig ist??
Vorab Danke für Anregungen oder Erfahrungen zu diesem Thema
Please Anmelden to join the conversation.
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: PPM Auswertung
Hallo Weiß!
Automotive? Dann frag' vielleicht noch mal bei Rossmanith, da hängen einige von den Jungs rum. Ansonsten: Im Prinzip ja. In Wirklichkeit reklamieren Automotive-Kunden aber, wie sie lustig sind, völlig unabhängig von allen Abmachungen.
Schöne Grüße
Frank
Automotive? Dann frag' vielleicht noch mal bei Rossmanith, da hängen einige von den Jungs rum. Ansonsten: Im Prinzip ja. In Wirklichkeit reklamieren Automotive-Kunden aber, wie sie lustig sind, völlig unabhängig von allen Abmachungen.
Schöne Grüße
Frank
- Heiner
- Topic Author
- Visitor
by Heiner
Replied by Heiner on topic Re: PPM Auswertung
Hallo, normalerweise läuft das so:
Der Kunde reklamiert schadhafte Teile immer, egal, welche ppm Vereinbarung getroffen ist. Eine ppm Vereinbarung besagt nur, das es bei Überschreitung der ppm Vereinbarung (normalerweise hat man monatliche Ziele) zu Eskalationsstufen kommt, die aber bei jedem Kunden anders aussehen können. Normalerweise gibt es einen Q1; Q2; Q3 Level, oder man wird von A nach B Lieferant abgestuft, oder wie auch immer.
Gruß
Heiner
Der Kunde reklamiert schadhafte Teile immer, egal, welche ppm Vereinbarung getroffen ist. Eine ppm Vereinbarung besagt nur, das es bei Überschreitung der ppm Vereinbarung (normalerweise hat man monatliche Ziele) zu Eskalationsstufen kommt, die aber bei jedem Kunden anders aussehen können. Normalerweise gibt es einen Q1; Q2; Q3 Level, oder man wird von A nach B Lieferant abgestuft, oder wie auch immer.
Gruß
Heiner
Time to create page: 0.124 seconds