Überwachungsaudit

• Kristal66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17413 by Kristal66
Überwachungsaudit was created by Kristal66
Ich bin der QMB in einer Arztpraxis. Wir hatten am 15.03 ein Überwachungsaudit. Sind wieder gut durchgekommen. Auf Sachen auf die ich mich gut vorbereitet habe wollte er nichts wissen. Beim durchschauen den Wareneingangsbelege viel ihm auf das auf einigen kein Datum steht. Beim letzten Audit hatte er das auch schon angemarkert nur es war da eine ganz andere Sache.Er meinet nur wenn das nocheinmal vorkommt macht eer eine Abweichung und unser Zertifikat käme dann ins wackel. Darf er das?
Gruß Kristal

Please Anmelden to join the conversation.

• Na ja
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17414 by Na ja
Replied by Na ja on topic Re: Überwachungsaudit
Beim letzen Audit angemarkert, und er meinet nur, eer mach eine Abweichung, und das Zertifikat käme ins wackel?
Unter gut druchgekommen verstah ich aber was anders.

• kristal66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17417 by kristal66
Replied by kristal66 on topic Re: Überwachungsaudit

: Beim letzen Audit angemarkert, und er meinet nur, eer mach eine Abweichung, und das Zertifikat käme ins wackel?
: Unter gut druchgekommen verstah ich aber was anders.
Nein, das hast du falsch verstanden. das war nur ein Audit zur Überwachung. Das große Audit erfolgt alle 3 Jahre und wir sind letztes Jahr mit bravour hindurchgekommen. 2 Abweichungen oder 7 Feststellungen und man ist durchgefallen. Wir hatten nichts von alldem. Nur 3 Optimierungsmöglichkeiten/ Empfehlungen. Unter anderem war auch die Sache mit dem Datum auf dem Wareneingang nur eine Empfehlung.Aber er sprach damit das große Audit an. Ich hatte auch einen externen Berater von der Firma Schwarz-Pharma bei mir ,der meinte auch es war alles super. Gruß kristal66

• QM-Stefan
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
#17418 by QM-Stefan
Replied by QM-Stefan on topic Re: Überwachungsaudit

Hallo,