Online-Erstbemusterung
- Binggeli Daniel
- Topic Author
- Visitor
by Binggeli Daniel
Online-Erstbemusterung was created by Binggeli Daniel
Hallo zusammen!
Schreibe eine Diplomarbeit über Online-Erstbemusterungen
im Automobilbereich.
Suche noch nach passenden Unterlagen!
Wäre über jede Hilfe, Unterlagen und Erfahrungen sehr dankbar!
Danke und Gruss
Daniel
Schreibe eine Diplomarbeit über Online-Erstbemusterungen
im Automobilbereich.
Suche noch nach passenden Unterlagen!
Wäre über jede Hilfe, Unterlagen und Erfahrungen sehr dankbar!
Danke und Gruss
Daniel
Please Anmelden to join the conversation.
- Vivian
- Topic Author
- Visitor
by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Online-Erstbemusterung
Hmmmm ... ...
was verstehst du unter Online-Erstbemusterung?
Fakt ist, bei einigen OEM`s und Zulieferern kann man den Erstmusterprüfbericht online in den entsprechenden Internetportalen einpflegen. Fakt ist aber auch, dass du das Teil am Ende doch unter den Arm klemmst und es dem ensprechenden Bearbeiter persönlich vorstellst oder sich der Bearbeiter vor Ort persönlich von der korrekten Bemusterung überzeugt.
Ist da etwa schon wieder was Abstraktes in Planung?????
Neugierige Grüße
Vivian
was verstehst du unter Online-Erstbemusterung?
Fakt ist, bei einigen OEM`s und Zulieferern kann man den Erstmusterprüfbericht online in den entsprechenden Internetportalen einpflegen. Fakt ist aber auch, dass du das Teil am Ende doch unter den Arm klemmst und es dem ensprechenden Bearbeiter persönlich vorstellst oder sich der Bearbeiter vor Ort persönlich von der korrekten Bemusterung überzeugt.
Ist da etwa schon wieder was Abstraktes in Planung?????
Neugierige Grüße
Vivian
- Daniel
- Topic Author
- Visitor
by Daniel
Replied by Daniel on topic Re: Online-Erstbemusterung
Hallo Vivian,
Nein da ist nichts Abstraktes in Planung, es geht und hier schon um die Erstmusterprüfberichte, sowie auch Ausschuss u. Reklamationen. Effiziente und schnellere Abwicklung von Bemusterungs-u.Reklamationsvorgänge zwischen Lieferanten und Kunden sollte das Ziel sein.Die Teile müssen nach wie vor persönlich vorgestellt werden.Wenn du weisst wo ich Unterlagen für dieses Thema finden kann, wäre ich dankbar für einen Tip.
Beste Grüsse
Daniel
Nein da ist nichts Abstraktes in Planung, es geht und hier schon um die Erstmusterprüfberichte, sowie auch Ausschuss u. Reklamationen. Effiziente und schnellere Abwicklung von Bemusterungs-u.Reklamationsvorgänge zwischen Lieferanten und Kunden sollte das Ziel sein.Die Teile müssen nach wie vor persönlich vorgestellt werden.Wenn du weisst wo ich Unterlagen für dieses Thema finden kann, wäre ich dankbar für einen Tip.
Beste Grüsse
Daniel
- Frank Hergt
- Topic Author
- Visitor
by Frank Hergt
Replied by Frank Hergt on topic Re: Online-Erstbemusterung
Hallo Daniel!
Vielleicht mal bei SAP selber nachfragen, das ist ja nun die zentrale Software in der Branche. Und ich weiß aus Schulungen, daß es da direkte Anbindungsmöglichkeiten für Lieferanten ins QM-Modul gibt.
Schöne Grüße
Frank
Vielleicht mal bei SAP selber nachfragen, das ist ja nun die zentrale Software in der Branche. Und ich weiß aus Schulungen, daß es da direkte Anbindungsmöglichkeiten für Lieferanten ins QM-Modul gibt.
Schöne Grüße
Frank
- SAP-geschädigter
- Topic Author
- Visitor
by SAP-geschädigter
Replied by SAP-geschädigter on topic Re: Online-Erstbemusterung
Hallo Daniel, um Jottes Willen, lass nur die Finger von dem Sch....oben angeführten System und dem Q-Modul. Nicht umsonst steigen viele Firmen mit dem oben angeführten System auf eine Software von z.B. B&W um. Das Problem ist, das jeder OEM inzwischen sein eigenes, und von anderen grundverschiedenes Internetportal hat. (Z.B. B2B bei BMW) Hier werden Reklamationen, 8D Reports und Erstbemusterungen eingestellt. Wie gesagt, eine Vereinheitlichung wäre hier wünschenswert.
- Daniel
- Topic Author
- Visitor
by Daniel
Replied by Daniel on topic Re: Online-Erstbemusterung
Hallo,
Danke ich weiss habe mir da ein nicht so einfaches Thema aussgesucht.Bin deiner Meinung mit der Vereinheitlichung!
Danke ich weiss habe mir da ein nicht so einfaches Thema aussgesucht.Bin deiner Meinung mit der Vereinheitlichung!
Time to create page: 0.176 seconds