- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
- Kati
- Topic Author
- Visitor
#17481
by Kati
Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit was created by Kati
Hallo zusammen,
wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kati
wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- ELSE
- Topic Author
- Visitor
#17484
by ELSE
Also KaTi,
der Frank hat Dir doch eine möglichkeit genannt.
Ich habe das gerade mal gemacht und siehe da es waren doch Antworten da.
Oder, soll hier irgendwer Deine Arbeit machen ???
Replied by ELSE on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Also KaTi,
der Frank hat Dir doch eine möglichkeit genannt.
Ich habe das gerade mal gemacht und siehe da es waren doch Antworten da.
Oder, soll hier irgendwer Deine Arbeit machen ???
Please Anmelden to join the conversation.
- Michael
- Topic Author
- Visitor
#17485
by Michael
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Hallo!
Warum VDA 6.4 als Grundlage?
Michael
Replied by Michael on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Hallo!
Warum VDA 6.4 als Grundlage?
Michael
Please Anmelden to join the conversation.
- Vivian
- Topic Author
- Visitor
#17487
by Vivian
Replied by Vivian on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo Kati,
Die VDA 6.4 fordert wahrscheinlich in irgendeinem Punkt die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit. Wie du die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter ermittelst bleibt dir und deiner Fantasie überlassen. Dazu gibt es Literatur, Modell und Methoden wie Sand am Meer.
Das schwierigste ist, die Objektivität und Neutralität zu wahren und ein ernst zu nehmendes ehrliches Ergebnis zu erreichen.
Viele Grüße
Vivian
Die VDA 6.4 fordert wahrscheinlich in irgendeinem Punkt die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit. Wie du die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter ermittelst bleibt dir und deiner Fantasie überlassen. Dazu gibt es Literatur, Modell und Methoden wie Sand am Meer.
Das schwierigste ist, die Objektivität und Neutralität zu wahren und ein ernst zu nehmendes ehrliches Ergebnis zu erreichen.
Viele Grüße
Vivian
Please Anmelden to join the conversation.
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
#17514
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo Kati!
Wir dürfen doch davon ausgehen, dass dir die VDA 6.4 in der 2. Auflage 2005 vorliegt?
Die VDA Bände sind hinsichtlich Erörterungen und Beispiele für die praktische Umsetzung iher Forderungen doch beispielhaft.
Andere Normen und Regelwerke beinhalten nur die "blanken" Anforderungen.
Im Abschnitt 5.1.4 regelt die VDA 6.4 genau, was sie erwartet. Auch für den Managementreview (5.6.2) und die Datenanalyse(8.4) gibt die VDA 6.4 Informationen.
Was willst du konkret wissen?
Systemmanager
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Wir dürfen doch davon ausgehen, dass dir die VDA 6.4 in der 2. Auflage 2005 vorliegt?
Die VDA Bände sind hinsichtlich Erörterungen und Beispiele für die praktische Umsetzung iher Forderungen doch beispielhaft.
Andere Normen und Regelwerke beinhalten nur die "blanken" Anforderungen.
Im Abschnitt 5.1.4 regelt die VDA 6.4 genau, was sie erwartet. Auch für den Managementreview (5.6.2) und die Datenanalyse(8.4) gibt die VDA 6.4 Informationen.
Was willst du konkret wissen?
Systemmanager
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Kati
- Topic Author
- Visitor
#17530
by Kati
Replied by Kati on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo Vivian,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Könntest Du mir aus der zahlreichen Literatur ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Methode empfehlen zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
Welche Literatur würdest Du mir empfehlen?
Gibt es aus Deiner Sicht einen sinnvollen Fragebogen den man zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen kann?
Eine abschließende Frage: Wie passt der VDA 6.4 Qualitätsstandard mit der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit zusammen?
Vielen Dank für Deine Rückantwort im Voraus!
Liebe Grüße
Kati
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Könntest Du mir aus der zahlreichen Literatur ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Methode empfehlen zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
Welche Literatur würdest Du mir empfehlen?
Gibt es aus Deiner Sicht einen sinnvollen Fragebogen den man zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen kann?
Eine abschließende Frage: Wie passt der VDA 6.4 Qualitätsstandard mit der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit zusammen?
Vielen Dank für Deine Rückantwort im Voraus!
Liebe Grüße
Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Time to create page: 0.156 seconds