- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
- Markus
- Topic Author
- Visitor
#17533
by Markus
: Mitarbeiterzufriedenheit?
: Gibt es aus Deiner Sicht einen sinnvollen Fragebogen den man zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen kann?
Hallo Kati,
lass auf jede Fall auf Deinen Fragebögen entsprechend Platz für Anregungen - z.B. ein Anregungsfeld unter JEDEN Frageblock.
Aus den Anregungen holst Du wesentlich mehr Verbesserungspotential heraus, als aus der Datenflut der Frageblöcke.
Ein Anregungsfeld unter JEDEM Frageblock bringt mehr und bessere Anregungen, als ein separates großes Anregungs-/Bemerkungsfeld am Ende des Fragekatalogs.
Gruß Markus
Replied by Markus on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
: Mitarbeiterzufriedenheit?
: Gibt es aus Deiner Sicht einen sinnvollen Fragebogen den man zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen kann?
Hallo Kati,
lass auf jede Fall auf Deinen Fragebögen entsprechend Platz für Anregungen - z.B. ein Anregungsfeld unter JEDEN Frageblock.
Aus den Anregungen holst Du wesentlich mehr Verbesserungspotential heraus, als aus der Datenflut der Frageblöcke.
Ein Anregungsfeld unter JEDEM Frageblock bringt mehr und bessere Anregungen, als ein separates großes Anregungs-/Bemerkungsfeld am Ende des Fragekatalogs.
Gruß Markus
Please Anmelden to join the conversation.
- Kati
- Topic Author
- Visitor
#17534
by Kati
Replied by Kati on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo zusammen,
wer von Ihnen hat bereits nach dem Qualitätsstandard VDA 6.4 eine Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt?
Wie wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter gemessen und bewertet?
Welche aussagefähigen Kennzahlen sind bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit heranzuziehen? Wie werden diese Kennzahlen gemessen und bewertet?
Auf was ist zu achten bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
Was gibt es für Alternativen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus?
Mit freundlichen Grüßen
Kati
wer von Ihnen hat bereits nach dem Qualitätsstandard VDA 6.4 eine Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt?
Wie wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter gemessen und bewertet?
Welche aussagefähigen Kennzahlen sind bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit heranzuziehen? Wie werden diese Kennzahlen gemessen und bewertet?
Auf was ist zu achten bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
Was gibt es für Alternativen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus?
Mit freundlichen Grüßen
Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Systemmanager
- Topic Author
- Visitor
#17535
by Systemmanager
Replied by Systemmanager on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo Kati,
du hast eine e-mail!
Systemmanger
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen hat bereits nach dem Qualitätsstandard VDA 6.4 eine Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt?
: Wie wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter gemessen und bewertet?
: Welche aussagefähigen Kennzahlen sind bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit heranzuziehen? Wie werden diese Kennzahlen gemessen und bewertet?
: Auf was ist zu achten bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
: Was gibt es für Alternativen?
: Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus?
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
du hast eine e-mail!
Systemmanger
: Hallo zusammen,
: wer von Ihnen hat bereits nach dem Qualitätsstandard VDA 6.4 eine Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt?
: Wie wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter gemessen und bewertet?
: Welche aussagefähigen Kennzahlen sind bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit heranzuziehen? Wie werden diese Kennzahlen gemessen und bewertet?
: Auf was ist zu achten bei der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
: Was gibt es für Alternativen?
: Vielen Dank für Ihre Rückantwort im Voraus?
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Kati
- Topic Author
- Visitor
#17536
by Kati
: Hallo zusammen,
: wie werden die Kennzahlen/Kenngrößen zur Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit wie z.B. Fluktuation und Krankenstand in der VDA 6.4 gemessen und bewertet?
Wie wird Mitarbeiterzufriedenheit definiert?
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Replied by Kati on topic Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
: Hallo zusammen,
: wie werden die Kennzahlen/Kenngrößen zur Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit wie z.B. Fluktuation und Krankenstand in der VDA 6.4 gemessen und bewertet?
Wie wird Mitarbeiterzufriedenheit definiert?
: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Kati
- Topic Author
- Visitor
#17537
by Kati
Replied by Kati on topic Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo zusammen,
wie werden die Kennzahlen/Kenngrößen zur Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit wie z.B. Fluktuation und Krankenstand in der VDA 6.4 gemessen und bewertet?
Wie wird Mitarbeiterzufriedenheit definiert?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kati
wie werden die Kennzahlen/Kenngrößen zur Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit wie z.B. Fluktuation und Krankenstand in der VDA 6.4 gemessen und bewertet?
Wie wird Mitarbeiterzufriedenheit definiert?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kati
Please Anmelden to join the conversation.
- Forum
- Industrie
- Archiv
- Archiv 2007
- Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit
Time to create page: 0.239 seconds